AKTUELLE INFORMATION

Liebe Gemeinde,

mit dem Gottesdienst am 25.10.2020 hat uns als Gemeinde Corona vollends erreicht.

Unsere Pfarrerin Frau Braun ist in Quarantäne. In der Zwischenzeit haben wir von weiteren Gemeindemitgliedern erfahren, die ebenfalls in Quarantäne sind. Wir wünschen allen gute Gesundheit und viel Kraft und Ruhe. Wir sind in unseren Gedanken und mit unseren Gebeten bei Ihnen. Zwei Kirchengemeinderäte/-innen übernahmen kurzfristig den Gottesdienst und konnten den bereits ausgearbeiten Ablauf nutzen.

Wir danken allen Besuchern für den gemeinsam gefeierten Gottesdienst mit Abstand und Maske. Toll war insbesondere, dass so viele neue Konfirmanden /-innen da waren. Wir freuen uns jeden Sonntag, mit Ihnen allen zu feiern.

Bitte beachten Sie die beiden News zur Konfirmation und speziell zum durch die Konfirmanden /-innen erarbeiteten Banner. In der Konfirmationsnews sind seit dem 25.10. noch mehr Bilder enthalten.

Nachdem Corona uns weiter begleitet, finden Sie unser aktuelles Infektionsschutzkonzept hier. Vielen Dank für die Einhaltung des Infektionsschutz-Konzepts (hier herunterladen).

Hier noch ein Ausblick auf nächsten Sonntag, den 01.11.2020. Nächsten Sonntag ist um 10 Uhr Gottesdienst in der Kirche. Ursprünglich hätte Pfarrerin Braun den Gottesdienst gestaltet. Wer statt dessen übernimmt, wird noch geprüft. Wir wollen in diesen schwierigen Zeiten auf alle Fälle die Möglichkeit des gemeinsamen Feierns des Gottesdienstes, des Bittens und Dankens, des Betens und gemeinsame Zeit miteinander und mit Gott zu verbringen, ermöglichen. Wir freuen uns auf Sie.

Wir wollen dem Glauben eine Gestalt geben und Leben mit Gott verbinden.

Dazu laden wir Sie herzlich ein!

Ihr Kreuzkirchen-Team

Aktuelle Informationen

Konfirmations-Gottesdienste – ein besonderer Moment für alle - NEUE BILDER ERGÄNZT 25.10.!!!

Konfirmanden /-innen, Eltern, Verwandte, Freunde, Pfarrer, Kirchengemeinderat, Helfer, Kirchengemeinde

mehr

Spuren Gottes in der Welt

Geschichte zum Motto-Plakat

mehr

Ein toller Erntedank-Gottesdienst

Ein Familiengottesdienst zum Erntedank

mehr

News zu unserer Website

Es tut sich was, schauen Sie mal rein

mehr

Weitere Informationen finden Sie in unserem Archiv  HIER

Sonntag, 01.11.2020

10:00 Uhr

Gottesdienst
Evang. Kreuzkirche Ludwigsburg, Brahmsweg 31, 71640 Ludwigsburg

Sonntag, 08.11.2020

10:00 Uhr

Gottesdienst
Evang. Kreuzkirche Ludwigsburg, Brahmsweg 31, 71640 Ludwigsburg

Sonntag, 15.11.2020

10:00 Uhr

Gottesdienst
Evang. Kreuzkirche Ludwigsburg, Brahmsweg 31, 71640 Ludwigsburg

Dienstag, 17.11.2020

19:30 Uhr

Kirchengemeinderatssitzung
Evang. Gemeindehaus Kreuzkirche Ludwigsburg, Brahmsweg 31, 71640 Ludwigsburg

Sonntag, 22.11.2020

10:00 Uhr

Gottesdienst
Evang. Kreuzkirche Ludwigsburg, Brahmsweg 31, 71640 Ludwigsburg

Sonntag, 29.11.2020

10:00 Uhr

Gottesdienst
Evang. Kreuzkirche Ludwigsburg, Brahmsweg 31, 71640 Ludwigsburg

Weitere Termine finden Sie in unserem Veranstaltungskalender  HIER

 

 

 

Aktuelle Tageslosung

Dienstag, 27.10.2020
Losungstext:Ich weiß wohl, es ist so: Wie könnte ein Mensch recht behalten gegen Gott. Hat er Lust, mit ihm zu streiten, so kann er ihm auf tausend nicht eines antworten.Hiob 9,2.3Lehrtext:Der Schriftgelehrte sprach zu Jesus: Ja, Meister, du hast recht geredet! Er ist #einer#, und ist kein anderer außer ihm; und ihn lieben von ganzem Herzen, von ganzem Gemüt und mit aller Kraft, und seinen Nächsten lieben wie sich selbst, das ist mehr als alle Brandopfer und Schlachtopfer. Da Jesus sah, dass er verständig antwortete, sprach er zu ihm: Du bist nicht fern vom Reich Gottes.Markus 12,32-34