Angebote und Möglichkeiten

In unserer Gemeinde gibt es vielfältige Angebote, an denen Sie gerne teilnehmen können. Daneben gibt es auch ganz unterschiedliche Möglichkeiten, wie Sie sich ehrenamtlich einbringen können.

Nähere Informationen zu den meisten, der hier aufgeführten Gruppen und Kreise, erhalten Sie im Pfarramt. Bitte beachten Sie, dass Corona-bedingt teilweise Aktivitäten entfallen.

Öffnungszeiten Pfarramt: Dienstag 9.00 - 12.30 Uhr und Donnerstag 16.00 - 18.00 Uhr.
Mail: Pfarramt.Ludwigsburg.Kreuzkirche(a)elkw.de.
Adresse: Evang. Gemeindehaus Kreuzkirche Ludwigsburg, Brahmsweg 31, 71640 Ludwigsburg

Team Weltgebetstag

Regelmäßige Treffen: Der Weltgebetstag wird mit den Gemeinden Auferstehungs-, Januarius- und St. Pauluskirche vorbereitet und gefeiert. Kontakt zu den Verantwortlichen vermittelt das Pfarramt gerne.

Idee: Über Konfessions-, Alters- und Ländergrenzen hinweg engagieren sich Frauen beim Weltgebetstag für globale Gerechtigkeit, Frieden und Geschlechtergerechtigkeit in Kirche und Gesellschaft. Damit leisten sie in über 120 Ländern einen wertvollen Beitrag für die christliche Ökumene und für ein respektvolles Miteinander aller Menschen weltweit.

Evang. Gemeindehaus Kreuzkirche Ludwigsburg, Brahmsweg 31, 71640 Ludwigsburg
Stadtplan