Angebote und Möglichkeiten

In unserer Gemeinde gibt es vielfältige Angebote, an denen Sie gerne teilnehmen können. Daneben gibt es auch ganz unterschiedliche Möglichkeiten, wie Sie sich ehrenamtlich einbringen können.

Nähere Informationen zu den meisten, der hier aufgeführten Gruppen und Kreise, erhalten Sie im Pfarramt. Bitte beachten Sie, dass Corona-bedingt teilweise Aktivitäten entfallen.

Öffnungszeiten Pfarramt: Dienstag 9.00 - 12.30 Uhr und Donnerstag 16.00 - 18.00 Uhr.
Mail: Pfarramt.Ludwigsburg.Kreuzkirche(a)elkw.de.
Adresse: Evang. Gemeindehaus Kreuzkirche Ludwigsburg, Brahmsweg 31, 71640 Ludwigsburg

KifaZ-Krabbelgruppe

Regelmäßige Treffen: Kann in den schön renovierten Räumen unserer Gemeindehauses wieder angeboten werden, sobald die Renovierung abgeschlossen ist.

Eltern-Kind-Gruppen erfreuen sich nach wie vor großer Beliebtheit. Seit vielen Jahren besuchen Eltern, meist die Mütter, mit ihren Kleinkindern diese Gruppen. Das Konzept Eltern-Kind-Gruppe für Eltern mit Kindern von ein bis drei Jahren, knüpft an die direkte Lebenssituation der Familien an. Es orientiert sich gleichermaßen an den Bedürfnissen der Eltern und Kinder.

Evang. Gemeindehaus Kreuzkirche Ludwigsburg, Brahmsweg 31, 71640 Ludwigsburg
Stadtplan