Konfirmation im Oktober 2020

Konfirmanden- / -innenunterricht, Konfirmation Datum und Ablauf

Liebe Eltern, liebe Konfirmandinnen und Konfirmanden,

hier folgend finden Sie weitere Informationen zur Konfirmation. Die Konfirmationen finden am 17. Oktober und am 18. Oktober statt. Es wird 4 Gottesdienste geben. Aufgrund des Hygieneschutzprogramms dürfen in unserer Kirche sich nur 60 Personen versammeln. Wenn wir 4 Gottesdienste feiern, ist das gewährleistet und jede und jeder kann bis zu 10 Personen als Gäste mitbringen. An beiden Tagen finden die Konfirmationen jeweils um 10 Uhr und um 13 Uhr statt. Die Konfirmandinnen und Konfirmanden können sich an den gewählten Tagen so gruppieren wie sie es gerne möchten, je Gruppe maximal 6. Bitte teilen Sie mir noch mit, wann es für Sie an dem jeweils gewählten Tag passend wäre.

Unterricht:

Unterricht findet am Samstag, 26. September und am Samstag 10. Oktober zur Vorbereitung der Konfirmation statt.

Samstagskonfirmation früh (10 Uhr ) Vorbereitung jeweils um 11 Uhr

Samstagskonfirmation spät (13 Uhr ) Vorbereitung jeweils um 12.30 Uhr

Sonntagskonfirmation früh ( 10 Uhr ) Vorbereitung jeweils um 14.00Uhr

Sonntagskonfirmation spät ( 13 Uhr ) Vorbereitung jeweils um 15.30 Uhr

Das Gruppenbild und die Einzelbilder werden am Samstag, 17. Oktober ab 8 Uhr – genaue Zeitvergabe erfolgt zeitnah – gemacht.

Ab 20. Juli bin ich nicht mehr unter meiner Dienstmail erreichbar, auch nicht unter meiner Telefonnummer. Wie Sie ja wissen, gehe ich in den Ruhestand.  Bitte wenden Sie sich in allen Fragen ab 20. Juli an das Pfarramt 07141 890132 Pfarramt.Ludwigsburg.Kreuzkirche@elkw.de. Unsere Sekretärin Frau Gallas wird Ihre Fragen beantworten.

Nun freue ich mich auf die Vorbereitung der Konfirmation. Für mich ist es auch eine ganz neue Situation, aber ich denke, es wird bestimmt sehr schön und für alle ein segensreicher Abschluss.

H. Bohner