Gottesdienst im Freien am 12. Juli 2020

Gottesdienst vor statt in der Kirche

Liebe Gemeinde,am Sonntag, den 12. Juli 2020 haben wir das erste Mal in diesem Jahr unter freiem Himmel auf dem Kirchplatz gefeiert. Nachdem das Wetter mitgespielt hat und es sonnig, aber nicht zu sonnig, warm, aber nicht zu heiß und luftig, aber nicht zu windig war, haben wir wie vorher im Gottesdienst und auf der Website angekündigt, den Kirchhof mit Abstand bestuhlt. Für Schatten haben mehrere Sonnenschirme gesorgt. Zur musikalischen Begleitung hatten wir Klaviermusik und mehrstimmigen Gesang. Durch das gute Wetter, die schönen Lieder und den aufmunternden und motivierenden Predigttext kam eine heitere und fröhliche Stimmung auf. Es waren so viele Gemeindemitglieder wie noch nie nach der Wiedereröffnung der Kirchen da. Die ganze Vielfalt unserer Gemeinde war heute abgebildet, von ganz jung bis sehr lebenserfahren und jeweils in der Mehrzahl. Wir durften mehrfach noch mehr Stühle holen, damit alle Platz nehmen konnten. Die Teilnehmer haben sich gefreut, sich wieder zu sehen, teilweise zum ersten Mal seit dem Shutdown, gemeinsam Gottesdienst zu feiern und miteinander zu sprechen. Es war einfach toll und hat viel Freude bereitet.Im Nachgang haben uns beinahe ausschließlich positive Rückmeldungen erreicht.Am Sonntag, den 19. Juli 2020, dem Abschiedsgottesdienst von Frau Bohner, wird der Gottesdienst in der Kirche stattfinden, jedoch werden wir zusätzlich auch draußen bestuhlen und über einen Lautsprecher den Gottesdienst auch nach außen tragen. Wir freuen uns auf das gemeinsame „Auf Wiedersehen“ sagen mit Ihnen.Am Sonntag, den 26. Juli wird bei gutem Wetter nochmals ein Freiluftgottesdienst stattfinden. Danach beginnt die Sommerpredigtreihe. Diese wird über die Sommerferien in der Kirche stattfinden. Und dann freuen wir uns auch schon sehr, unsere neue Pfarrerin Frau Braun begrüßen zu dürfen.Bleiben Sie gesundIhr Kreuzkirchen-Team