Informationen zu den Konfirmations-Gottesdiensten

Die nachzuholende Konfirmation findet am 17. / 18.10.2020 statt

Liebe Gemeinde und speziell liebe Konfirmanden / -innen sowie liebe Eltern, Verwandte, Freunde,

wir freuen uns, dass die Corona-bedingt ausgefallene Konfirmation jetzt endlich im Oktober nachgeholt werden kann.

Die Konfirmanden und Konfirmandinnen haben hierzu in den letzten Monaten mit Frau Bohner die notwendigen Grundlagen vervollständigt. Vielen Dank an Frau Bohner an dieser Stelle, dass sie dies trotz der zwischenzeitlich bereits erfolgten Verabschiedung in den Ruhestand noch betreut.

Wir freuen uns sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass die Konfirmations-Gottesdienste am 17. und 18. Oktober 2020 in der Kreuzkirche stattfinden werden. Normalerweise ist die Kirche zu dieser Gelegenheit bis auf den letzten zusätzlich aufgestellten Stuhl voll besetzt. Das ist dieses Jahr Corona-bedingt leider nicht möglich. Die Abstandsregeln gebieten eine deutlich geringere Teilnehmerzahl.

Damit trotz dieser Einschränkung jeder Konfirmand / jede Konfirmandin trotzdem wenigstens einige Familienmitglieder, Verwandte, Freunde einladen kann, um gemeinsam diesen besonderen Moment und Gottesdienst zu feiern, gibt es dieses Jahr 4 Konfirmations-Gottesdienste (17.10. um 10 Uhr und 13 Uhr sowie 18.10. um 10 Uhr und 13 Uhr).

Die Details zu den Gruppen und Terminen sind wie folgt:

Samstag, 17. Oktober

10 Uhr: Sandy Hess, Jette Pohl, Jakob Vennefrohne, Lara Weber, Jona Dunz

13 Uhr: Daniel Fritz, Juliana Goldnau, Maja Tünnerhoff, Philipp Zaiser, Sophie Zaiser, Selina Gerstenlauer

Sonntag, 18. Oktober

10 Uhr :Cara Kullmann, Andre und Melis Siegle, Ann-Katrin Seibert, Robbin Komarek, Johanna Kettelhake, Sofie Wurzinger,

13 Uhr: Hannah Flogaus, Anna Knapp, Lukas Preiss, Ken-Lovis Rittlinger Garcia, Lilliy-Marie Lemberger, Niels Lemberger, Melissa Harcenko

Da wir die Corona-Beschränkungen bzgl. der maximalen Kirchenbesucher haben, findet am 18.10. um 10 Uhr KEIN Gemeindegottesdienst in der Kreuzkirche statt. Herr Dekan Speck lädt die Gemeinde am 18.10. um 11 Uhr zum gemeinsamen Gottesdienst-feiern in die Stadtkirche ein.

Liebe Gemeindemitglieder ohne Konfirmanden /-innen, wir hoffen auf Ihr Verständnis für diesen Schritt. Damit wollen wir den Familien der Konfirmanden /-innen die Teilnahme an der Konfirmation ermöglichen. Wir freuen uns, mit Ihnen gemeinsam an den Sonntagen davor und danach in der Kreuzkirche Gottesdienst zu feiern, an Sonntag 18.10. um 11 Uhr ausnahmsweise dann in der Stadtkirche.

Ihr Kreuzkirchen-Team