Ein toller Erntedank-Gottesdienst

Ein Familiengottesdienst zum Erntedank

Liebe Gemeinde,

am heutigen Sonntag, den  4. Oktober 2020 haben wir zum ersten Mal zur neuen Uhrzeit 10.00 Uhr unseren Gottesdienst gefeiert. Die Feier des Erntedank war als Familiengottesdienst geplant und angekündigt.

Es war toll, dass so viele Gemeindemitglieder von sehr jung bis sehr lebenserfahren teilgenommen haben. Da wir Corona-bedingt den Ablauf anders als in den Vorjahren gestalten mussten und auch das traditionelle Kürbissuppenessen im Anschluss ausfallen musste, war es um so schöner, mit Ihnen allen heute den Erntedank-Gottesdienst zu begehen.

Der Erntedankaltar war durch die vielen Spenden aus der Gemeinde reich gedeckt. Vielen Dank an dieser Stelle nochmals für all Ihre Gaben. Alles, was Sie gebracht haben, wird jetzt nach dem Gottesdienst an die „Ludwigstafel“ weitergegeben und kommt Menschen mit geringem Einkommen zugute.

Wir freuen uns über den schönen gemeinsamen Erntedank-Gottesdienst und auf die nächsten Feiern gemeinsam mit Ihnen.