Kinder aufgepasst!!! Informationen zum Krippenspiel an Weihnachten

Dieses Jahr gibt es ein besonderes Krippenspiel, und wir brauchen euch dazu!!!

Hallo liebe Kinder,

Heute wollen wir euch an das Krippenspiel dieses Jahr erinnern.

Aufgrund von Corona wird es dieses Jahr ein besonderes Krippenspiel geben, denn beim Üben müssen wir nicht nur auf Abstand achten, sondern auch darauf, dass nicht allzu viele Kinder aus den unterschiedlichsten Schulen und Kindergärten gleichzeitig über längere Zeit in einem Raum sind.

Deshalb haben wir uns etwas Besonderes ausgedacht:

Dieses Jahr werden wir unser Krippenspiel verfilmen!

Damit ihr euch das alles ein bisschen besser vorstellen könnt, geben wir euch jetzt ein paar Infos:

• Die Vorstellung des Krippenspiels (die Geschichte diesen Jahres), sowie die Rollenvergabe findet am 8. November im Saal der Kreuzkirche statt.

• Es wird wie immer ein paar Haupt- und Nebenrollen geben.

• An den Sonntagen nach dem 8. November werden immer ein bis zwei Szenen eingeübt und gefilmt. Wenn wir wissen, wer welche Rolle innehat, können wir euch sagen, an welchen Sonntagen ihr dran seid.
    Dies bedeutet: an diesen Sonntagen werden sich immer nur ein paar von euch Kindern treffen, um gemeinsam die Szene zu drehen, bei der ihr dabei seid.
    Sollte es Terminschwierigkeiten geben, findet sich sicher eine Lösung.

• Die meisten Szenen werden im Freien gedreht. Auch dies ist im Blick auf die Ansteckungsgefahr durch Corona sehr sinnvoll.

Wenn ihr schon in der 5. Klasse und älter seid, dann vergeßt bitte eure Masken nicht.

Und was geschieht dann mit unserem Film?

An Heiligabend wird es zwei kurze Familiengottesdienste auf dem Kirchplatz geben. Dort wird dann der Film gezeigt. Die Anfangszeiten werden wir euch noch mitteilen.

Außerdem erhält jedes mitspielende Kind eine Krippenspielverfilmung, damit ihr euch das Ganze immer wieder anschauen könnt.

Wer noch weitere Fragen hat oder am 8.11. nicht kommen kann, aber gerne mit dabei sein möchte, sollte sich schnellstmöglich melden (bei Pfarrerin B. Braun Tel.: 07141 / 890132).

Wir hoffen auf euer zahlreiches Erscheinen.

Euer Kinderkirchen-Team