WICHTIG - Vorschau auf die Heiligabend-Gottesdienste - ERGÄNZT am 21.12.

Details zu den Gottesdiensten am 24.12.2020 - KEINE ANMELDUNG MEHR MÖGLICH

Liebe Kirchengemeinde,

dieses Jahr ist geprägt von Corona. Im Frühjahr durften wir einige Zeit gar nicht gemeinsam feiern und hatten nur die Möglichkeit, über individuelle Kontakte, telefonisch, persönlich mit Abstand und digitale Angebote Kontakt zu halten.

Jetzt in der kälteren Jahreszeit hat uns das Virus nach den eher entspannten Sommermonaten wieder im Griff. Wir müssen im Gottesdienst wieder die ganze Zeit Mundschutz tragen. Aber wir dürfen weiterhin gemeinsam feiern. Und das tun wir mit Ihnen jeden Sonntag sehr gerne und freuen uns über das gemeinsame Feiern.

Gottesdienste an Heiligabend

An Heiligabend haben wir normalerweise einen Familien-Gottesdienst und einen Heiligabend-Gottesdienst. Beide sind bis auf den letzten Platz sowie alle bereit gestellten Stühle und Bänke besetzt und wir feiern mit vollem Haus, wir singen und jubilieren gemeinsam. Das geht dieses Jahr leider nicht, den Abstand halten und kein Singen gelten auch am Heiligabend.

Aber unser sehr gut durchdachtes Hygienekonzept erlaubt es uns, am Heiligabend drei halbstündige Gottesdienste im Freien auf unserem Kirchhof zu feiern.

Ergänzung 21.12.: Alle Gottesdienste an Heiligabend sind ausgebucht. Keine weiteren Anmeldungen mehr möglich. Nur angemeldete Personen können am Gottesdienst teilnehmen!

Geplant sind:

15.00 Uhr: Familiengottesdienst auf dem Kirchplatz

16.30 Uhr: Familiengottesdienst auf dem Kirchplatz

18.00 Uhr: Heiligabendgottesdienst auf dem Kirchplatz

Die Anzahl der Gottesdienst-Teilnehmer ist auf 120 Personen je Gottesdienst begrenzt. Sofern es Gottesdienste mit zu vielen Anmeldungen gibt, werden wir ggf. auf Sie zukommen, um Sie zu bitten, ob Sie auch zu einer anderen Uhrzeit können.

Die Kinder haben dieses Jahr ihr Krippenspiel in einzelne Szenen aufgeteilt. So war es möglich unter Einhaltung der AHA-Regeln einzelne Szenen aufzuzeichnen, die dann zu einem kleinen Film zusammengeschnitten wurde. Wenn alles klappt werden wir diesen Film am 24. 12. In den Familiengottesdiensten zu sehen bekommen. Wir hoffen, dass alles gut funktioniert. Es darf aber nicht zu sonnig sein!

Herzliche Grüße, eine schöne und geruhsame Adventszeit.
Achten Sie auf sich und andere und bleiben Sie gesund.