Altkleidersammlung der Martinushelfer

ein Beschäftigungsprojekt des Kreisdiakonieverbandes Ludwigsburg und der Caritas Ludwigsburg-Waiblingen-Enz

Bei den Martinushelfern in Freiberg am Neckar werden Beschäftigungsmöglichkeiten für 15 Menschen in besonderen beruflichen und persönlichen Schwierigkeiten angeboten. Durch das Projekt bekommen Menschen, die von Langzeitarbeitslosigkeit betroffen sind, die Gelegenheit, sich in einem geschützten Rahmen dem Arbeitsmarkt nähern zu können, eine Alltagsstruktur aufzubauen, verlorengegangenes Selbstbewusstsein durch eine sinnvolle Tätigkeit wieder zu gewinnen.

Wir haben vom 1.-6. Februar 2020 an den Sammelstellen Auferstehungskirche und Kreuzkirche Kleidung und Wäsche, Schuhe, Handtaschen, Plüschtiere und Federbetten gesammelt. Die Mitarbeitenden vor Ort haben die Spenden gesichtet und sortiert.

Gut erhaltenes geht in die Diakonieläden und in die Nähwerkstatt. Aus gebrauchten Textilien entstehen dort neue Upcyclingprodukte. Die übrigen Spenden gehen an die Aktion Hoffnung www.aktionhoffnung.org – ein „Fairwerter“ aus der Region.

Hier nochmals die News zum Download.

Wir danken allen Spendern und Helfern für Ihre Spende und Ihr Engagement. Gemeinsam können wir viel bewegen und viel Gutes tun.