Ostern 2021 in der Kreuzkirche - NEU weitere Bilder NEU

Blumen zum Ansehen und Gedanken zum Mitnehmen

Osterfeuer am Ostermorgen-Gottesdienst

Lichter auf dem Kirchhof am Ostermorgen

Osterkreuz der Kinderkirche, gestaltet von den Kindern und von allen, die mitmachen wollten

wir feiern Ostern das zweite Jahr in Folge in stürmischen Zeiten. Während letztes Jahr die Kirchen geschlossen waren, dürfen wir dieses Jahr wieder gemeinsam in der Kirche das Osterfest feiern.

In unserer Gemeinde haben wir dieses Jahr wieder eine Vielzahl an Angeboten. Beispielhaft seien genannt der Osterbote, die Kindererlebnistage, das Konfirmandenbacken und -Abendmahl, die Gottesdienste und die Online-Angebote.

Der Osterbote als Begleiter durch die Ostertage, den alle Haushalte unserer Gemeinde erhalten haben. Damit können wir gemeinsam zu Hause feiern und beten.

Am Wochenende vor Ostern waren die Kindererlebnistage als Erlebnisreise durch das Schlösslesfeld. Die Konfirmanden/-innen haben am Ostersamstag gemeinsam digital vernetzt jeder zu Hause Brötchen gebacken und es gab ein gemeinsames digitales Abendmahl.

Am 31.03. Abends war das Ökumenische Abendgebet in der Passionszeit, am Karfreitag Morgens war Gottesdienst mit Pfarrerin Birgit Braun. Hier finden Sie die Text- sowie Audio-Form des Gottesdienstes. Am Ostersonntag Morgen um 05.30 Uhr war der Ostermorgen-Gottesdienst mit Osterfeuer mit Pfarrerin Birgit Braun. Danach um 10.00 Uhr war der Ostersonntag Gottesdienst mit Pfarrer Albrecht Fischer-Braun. Hier folgend finden Sie den Gottesdienst in Text- wie in Audio-Form.

Die Kinderkirche hat mit der Ausgestaltung des Drahtkreuzes auf dem Kirchhof eine tolle gemeinsame Aktivität organisiert und hat dort über mehrere Tage verteilt, kindgerecht aufbereitet die Ostergeschichte erzählt und ein Ostermemorie zum Mitnehmen gestaltet. Am Ostersonntag war dann Kinderkirche auf dem Kirchhof.

Neben dem digitalen Brötchenbacken und Abendmahl der Konfirmanden/-innen finden Sie unter Digitale Angebote besondere Osterspecials. Auch stehen für die meisten Gottesdienste auch die Text- und Audioform zum Download zur Verfügung.

Allen Helfern und Mitwirkenden und allen Besuchern und Teilnehmenden vielen Dank für Ihren Einsatz, Ihre Freude und Ihre Teilnahme.

Wir wünschen Ihnen eine gesegnete Osterzeit.