Neue Regelungen für die Sonntags-Gottesdienste während Corona

das Corona-Virus hält uns jetzt seit über einem Jahr in Atem. Auch wenn jetzt Dank Testen und Impfen eine Besserung und Bewältigung des Zustands in absehbarer Zeit in Sicht ist, gilt es, in den nächsten Wochen noch mit großer Vorsicht und Umschau zu agieren.

Entsprechend hat die Landeskirche ihre Vorgaben bzgl. Gottesdiensten überarbeitet und wir als Kreuzkirche haben hieraus abgeleitet unsere Regeln aktualisiert. Dabei hilft uns auch, dass es jetzt wieder wärmer und schöner wird und der Sommer näher rückt.

Ab Sonntag, den 02. Mai 2021 gilt folgendes:

Sollte die Corona-Inzidenz im Landkreis Ludwigsburg am Freitag davor bei 200 und darüber liegen, werden wir die Gottesdienste im Freien feiern. Als Ausnahme gilt, wenn das Wetter sehr schlecht ist, d.h. wenn es regnet. In diesem Fall dürfen wir, da unsere Kirche sehr groß und hoch ist, auch in der Kirche feiern.

Wenn Sie wissen möchten, ob wir drinnen oder draussen feiern, können Sie dies anhand des Inzidenzwertes vom Freitag, ablesbar auf der Website des Landratsamts oder der Stadt Ludwigsburg ab ca. 18 Uhr am Freitag oder in der LKZ abgedruckt in der Samstagsausgabe oder hier auf der Website aufgeführt, in Erfahrung bringen. Sollten Sie eine telefonische Information wünschen, können Sie Ihre Telefonnummer auch im Pfarrbüro hinterlegen. Dann rufen wir Sie am Samstag an.

Wir wünschen allen Ruhe, Geduld, Kraft und Glauben, um gemeinsam die nächsten Wochen zu meistern.