Das war die Hocketse auf dem Kirchplatz 2022

Wow, was für ein toller Abend:-) Die Hocketse 2022 war ein tolles Fest, ein Wiedersehen, ein Gedankenaustausch, gemeinsame Zeit, Zeit füreinander und für tolle Musik

Liebe Kreuzkirchen-Gemeinde, lieber Website-Besucher,

gestern, am 02. Juli 2022 hatten wir unsere Kreuzkirchen-Hocketse auf dem Kirchplatz.

Es war wie im Vorjahr strahlendes, tolles und warmes Wetter. Dafür hatten wir vorgesorgt und neben Tischen und Bänken zur Beschattung auch Partyzelte aufgestellt.

Vor dem Gemeindehaus gab es wieder Speis und Trank. Insbesondere die verschiedenen kühlen Getränke fanden bei dem tollen Wetter dankbare Abnehmer. Aber auch die Leberkäs-Weckle waren sehr beliebt und lecker.

Zwischen Kirche und Grünbereich war eine Bühne aufgebaut, im Kircheneingang auf dem Absatz stand unser elektronisches Klavier.

Am Anfang füllte sich der Kirchplatz langsam und gemächlich, dann wurde es aber immer voller. In Summe waren dann sicher deutlich über 150 Menschen da und haben miteinander gefeiert.

Und zum Feiern gab es tolle musikalische Begleitung. Erst wurden wir auf dem Klavier beim Singen unterschiedlicher Lieder begleitet. Nach einer Pause wurde dann die Bühne belebt. Eine Band aus dem Schlösslesfeld, die im Gemeindezentrum probt, hatten ihren ersten Auftritt bei uns auf der Hocketse. Es war toll, wie viele bekannte Songs die Band aufgespielt hat. Über eine Stunde mitmachen für alle Anwesenden, vom Schunkeln bis zum Tanzen und alles dazwischen:-) Eine richtige Konzert-Party-Stimmung.

Danach war es dann wieder ruhiger und die durch das Konzert unterbrochenen Gespräche wurden wieder aufgenommen. Und am Ende ging dank genügend Helfer auch der Abbau und das Aufräumen schnell und gut.

Es war eine tolle, gelungene Veranstaltung mit vielen Gesprächen, Wiedersehen, Treffen, gutem Essen und Trinken und toller Musik. Es war eine Freude, so viele Besucher begrüßen zu dürfen.

Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr:-)