Kinderkirche im Juli - diesen Monat ist sogar eine Übernachtung geplant!

Das war die Kiki am 03. Juli:

Nach langer Pause ging es heute wieder mit der Kinderkirche los. Im Juli erwarten Euch Geschichten, Bastelideen und Spiele rund um das "Himmelreich" und was Jesus darüber erzählt:

• Wisst Ihr, wie klein Senfkörner sind - und warum diese für Jesus wichtig waren?
  • Oder was Jesus über die Entlohnung von Arbeitern im Weinberg sagt?
  • Was hat es mit einem vergrabenen Schatz im Acker auf sich, über den Jesus erzählt?

Heute haben wir direkt mit Themen zum Himmelreich angefangen. Als erstes haben wir mit den Kindern zusammen überlegt, was das Himmelreich überhaupt ist? Dabei hatten die Kinder folgende Gedanken dazu: Das Himmelreich ist ein Palast aus Wolken, aus Zucker, die Flüsse voller Milch, die Wasserfälle bestehen aus Schokolade und die Blumen aus Lollies. Wohnen tun hier unsere Seelen.

Danach haben wir zwei Geschichten von Jesus gehört. Einmal ging es um einen vergrabenen Schatz in einem Acker, den Jesus mit dem Himmelreich verglich. Das andere mal um ein verlorengegangenes Schaf. Dazu haben wir uns zusammen überlegt, wie man einen großen Schatz gerecht und gut verteilen kann. Und wie wichtig jeder einzelne von uns für Gott ist - so wie das verlorengegangen Schaf.

Zu diesen Themen haben wir angefangen ein Quartett und eine Schatztruhe zu basteln.

Lust auf eine Übernachtung im Gemeindehaus?

Am Samstag den 23.07. laden wir Euch um 16 Uhr zu unserem diesjährigen Abschluss des Kiki-Jahres ein. Was erwartet Euch an diesem Samstag?

• Wir spielen zusammen,
  • essen zusammen abend,
  • verabschieden unsere Kiki-Kinder bis zur 3. Klasse ca. um 19 Uhr,
  • übernachten im Anschluss mit unseren großen Kindern zusammen im Gemeindezentrum,
  • frühstücken und
  • feiern wieder zusammen mit allen Kiki-Kindern unseren Kiki-Gottesdienst am Sonntag um 10 Uhr mit einer kühlen Überraschung zum Schluss.

Damit es den Kindern auch Spass macht, werden wir die Übernachtung nur durchführen, wenn sich genug Kinder anmelden. Also, füllt am Besten die Anmeldung (siehe Anhang) aus und bringt uns diese am Sonntag mit - oder mailt diese spätestens bis zum 14.07.2022 an antje.roessle(a)objektfabrik.de. So können wir den Abend und die Nacht für Euch gut planen und vorbereiten.

Die Kikitermine im Juli im Überblick?

• Am Sonntag, den 10.07. feiern wir um 10 Uhr Kindergottesdienst
  • Am Sonntag, den 17.07. findet kein Kindergottesdienst statt. Macht stattdessen eine Bootstour nach Marbach und meldet Euch im Pfarrbüro (pfarramt.ludwigsburg.kreuzkirche(a)elkw.de) dazu an.
  • Am Samstag, den 23.07. ab 16 Uhr bunter Abend für alle Kinder und Übernachtung für die Großen bis zum Kiki-Gottesdienst am nächsten Sonntag. Bitte meldet Euch mit Hilfe des Elternbriefes im Anhang bis zum 14.07. an. Bringt dazu einfach den ausgefüllten Elternbrief zur nächsten Kiki mit - oder sendet eine Mail an antje.roessle(a)objektfabrik.de
  • Am Sonntag, den 24.07. um 10 Uhr Kindergottesdienst mit allen Kindern und kühler Überraschung.

Wir freuen uns auf Euer Kommen

Euer Kiki-Team