Mehr als du glaubst / Starker Osten - Das war der Tag

Ein erster kurzer Vor-Rückblick in eine tolle Veranstaltung

Die Evangelische Kirchengemeinde des „Starken Ostens“ ging am Sonntag, den 17. Juli 2022 auf Reisen.

Wir sind gemeinsam mit den Kirchengemeindemitgliedern der Ev. Kirchengemeinde Oßweil, der Kreuzkirche und der Auferstehungskirche von Hoheneck nach Marbach gefahren. Doch von Anfang an.

Wir haben uns an der Anlegestelle Hoheneck um 12.30 Uhr getroffen. Bis das Schiff kam, haben wir mit instrumenteller Unterstützung gemeinsam gesungen. Dann sind wir alle auf das Schiff und nach Marbach gefahren. Leider war es dort schon so voll, dass wir nicht als Gruppe sondern verteilt fahren mussten. Es war dennoch spaßig, auf dem Neckar Schiff zu fahren. In Marbach angekommen, ging es per Pedes in die Alexanderkirche. Dort haben wir gemeinsam einen tollen Familiengottesdienst gefeiert. Die Orgel dort und der Sound ist super, es war ein Genuss, tolle gemeinsame Lieder und ein kurzweiliger und interaktiver Gottesdienst mit Beteiligung aller Anwesenden war für Geist und Körper eine tolle Erfahrung.

Nach dem Gottesdienst sind dann verschiedene Grüppchen Marbach entdecken gegangen oder auch wieder zurück nach Ludwigsburg. In einem schönen Cafe in Marbach saß eine größere Runde bei Kaffee, Kuchen und Eis und hat das tolle Wetter noch genoßen, bevor dann die einen in Richtung S-Bahn und die anderen in Richtung Wanderweg zurück nach Ludwigsburg aufgebrochen sind. Diese Gruppe hatte teilweise atemberaubende Ausblicke über die Steillagen und hat gelernt, dass die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten eine Kurve ist:-)

Vielen Dank an alle Helfer und Teilnehmenden, die diesen Tag zu einem besonderen Tag haben werden lassen. Es war ein schönes und praktisches Beispiel, wie wir als Starker Osten gemeinsam mehr machen können.

Ihr Kreuzkirchen Team