Konzert in der Kreuzkirche - Die Ziegenklopfer

Veranstaltung der Reihe "Musik an der Kreuzkirche"

WWWWWOOOOUUUUUUWWWWW, das war Spitze!!!!!

Am Samstag, 15. Oktober 2022 von 20.00 - 22.30 Uhr sind die Ziegenklopfer aus dem Schlösslesfeld in der Kreuzkirche aufgetreten. Sie haben auf ausgefallenen Instrumenten wie Mountain Dulcimer, Marimbula-Bass, Waschbrett und verschiedenen afrikanischen Trommeln musiziert.

Voll Rhythmus, Spaß und Freude in voller Lautstärke, teilweise mit Einbindung des Publikums. Temporeich, locker und lässig wurden dabei amerikanische Folk- und Countrysongs mit Rock- und Blueselementen gemixt.

Unsere Kirche war zu dem ersten der drei Konzerte unserer Konzertreihe zur Sammlung von Spenden für die Renovierung unseres Gemeindezentrums sehr gut besucht. Bei freiem Eintritt und kostenlosen Getränken mit der Bitte um Spenden für die Sanierung des Gemeindezentrums war es auch von Spendenseite ein toller Erfolg. Nicht zuletzt hat dazu auch beigetragen, dass ein T-Shirt mit den Tourdaten der Ziegenklopfer als Unikat versteigert und in einem Wettbieten von einem Fan erstanden wurde:-)

Es war einfach super und kurzweilig und stimmungsvoll und und und.... wir freuen uns schon sehr auf das zweite Konzert am 12.11. in der Kreuzkirche. Dieser Abend steht dann ganz im Zeichen von Jazz.

Ihr Kreuzkirchen-Team