Die Kinderkirche in Vorbereitung auf Weihnachten

Liebe Kinder, liebe Eltern,

der nächste Kindergottesdienst findet am 13. November um 10 Uhr statt. Wir treffen uns bis auf weiteres immer vor dem Kindergarten der Kreuzkirche.

Ab dem 20. November - kaum zu glauben - fangen wir schon mit der Vorstellung unseres Krippenspieles an. Liebe Kinder, vielleicht könnt Ihr schon mal mit Euren Eltern klären, ob Ihr an Weihnachten da seid, zu den Proben kommen könnt und Euch überlegen, ob Ihr mitmachen wollt.

Damit alle Termine, die für das Krippenspiel wichtig sind, gleich bekannt sind, findet ihr diese nachstehend:

1. Sonntag, den 20.11. Vorstellung des Krippenspieles - Überlegung der Rollenzuteilung
  2. Sonntag, den 27.11. Rollen werden den Kindern fix zugeteilt
  3. Sonntage, vom 04.12. - 18.12. Proben des Stückes
  4. Generalprobe am Freitag, den 23.12. um 10 Uhr in der Kreuzkirche
  5. Aufführung des Stückes im Familiengottesdienst am Samstag, den 24.12. um 16 Uhr.

Erfahrungsgemäß dauern die Krippenspielproben gerne ein wenig länger, so dass wir vermutlich zeitlich ein wenig überziehen werden.

Wir freuen uns, mit euch gemeinsam auch dieses Jahr wieder ein Krippenspiel einzuüben und am Heiligen Abend aufzuführen und freuen uns schon auf viele tolle, witzige, abwechslungsreiche Momente in der Zeit bis dahin.

Euer Kinderkirch-Team