#lasstlichterleuchten - Abendliche Andachten in der kalten Kirche

Auch dieses Jahr freuen wir uns, Ihnen diese halbe Stunde der inneren Einkehr in der Vorweihnachtszeit anbieten zu können

Liebe Kreuzkirchen-Gemeinde

der Herbst ist da, der Winter naht. Die Temperaturen sind jetzt auch gefallen, es ist kalt. Gleichzeitig beginnt mit dem 27.11., dem ersten Advent schon die Vorweihnachtszeit. Überall sieht man Weihnachtsschmuck, leuchtende Lichter.

Oft auch verbunden mit dieser Zeit ist eine "Jahresend-Hektik". Viel muss noch fertig werden, viel ist jetzt auf einmal dringend. Zusätzlich kommen neue kurzfristige Aufgaben dazu und auch die jährlich wiederkehrenden Themen stehen plötzlich wieder vor der Türe und benötigen Aufmerksamkeit, Zeit und Geduld.

Um Ihnen in dieser Zeit neben unseren Gottesdiensten auch unter der Woche die Möglichkeit einer kurzen besinnlichen Einkehr zu bieten, freuen wir uns, dass es auch dieses  Jahr wieder die Andachtreihe #lasstlichterleuchten gibt.

Dienstag- und freitagsabends jeweils um 19.00 Uhr wollen wir uns in der kalten Kirche um den Adventskranz versammeln und gemeinsam erleben, wie immer mehr Adventskerzen aufleuchten.

Freuen Sie sich auf eine halbe Stunde mit Musik, Stille und den unterschiedlichsten Impulsen.

Gestaltet werden diese Abende von verschiedenen Personen oder Gruppen aus der Kreuz- und Auferstehungsgemeinde.

ACHTUNG: Bitte bringen Sie eine warme Decke mit, damit Sie es in der kalten Kirche warm haben!