Vielen Dank für die tollen Weihnachtsgottesdienste in der Kreuzkirche in diesem Jahr 2022

Weihnachtsgottesdienste in der Kreuzkirche

Liebe Weihnachts-Gottesdienst-Besucher, liebe Kreuzkirchen-Gemeinde,

das waren zwei tolle Gottesdienste an Heiligabend.

Der Familiengottesdienst um 16.00 Uhr mit der Aufführung der Kinderkirche war wieder ein Genuss. Die Betreuer der Kinderkirche haben in den letzten Wochen mit den Kindern viel geübt. Die Aufführung hat großen Spass gemacht, sowohl den Kindern wie den Gottesdienstbesuchern. Vielen Dank dafür.

Auch der Abendgottesdienst um 18.00 Uhr war gut besucht. Ein volles Haus. In diesem Gottesdienst war die tolle Musik und schönen Lieder etwas Besonderes und Schönes. Es war ein Weihnachtsgottesdienst in einer festlichen, fröhlichen Weise, der zum Genießen und Mitfeiern einlud. Und wenn ein volles Haus mitsingt, das klingt einfacht toll. Auch die musikalische Untermalung, neben Orgel auch Geige und Querflöte, waren super.

Vielen Dank allen, die diese Weihnachtsgottesdienste mit ihrem Einsatz möglich gemacht haben. Die vielen helfenden Hände sind im Gottesdienst selbst i.d.R.nicht sichtbar. Aber sie ermöglichen mit ihren Einsatz solche Feste in unserem Gotteshaus. Deshalb nochmals vielen Dank.

Der Baum kam wieder gut zur Geltung. Nachdem wir in den letzten Jahren den Baum vor der Kirche hatten, stand er dieses Jahr wieder in der Kirche. So wie er die letzten Jahre in der Kirche gefehlt hat, fehlt er uns jetzt vor der Kirche.

Nächstes Jahr wäre es eine Überlegung wert, einen Baum vor und einen in der Kirche zu haben:-)

Wir wünschen allen Gottesdienstbesuchern, allen Kirchengemeindemitgliedern sowie allen Menschen ein gesegnetes, gesundes Weihnachtsfest im Kreis ihrer Lieben mit schönen Momenten und Augenblicken, die es festzuhalten gilt.