Wir fahren zum Kirchentag – fahren Sie mit!

Deutscher Evangelischer Kirchentag in Nürnberg vom 7. - 11. Juni 2023

Die Friedenskirchengemeine und die Kreuzkirchengemeinde bieten gemeinsam eine Gruppenfahrt zum nächsten Kirchentag in Nürnberg an. Interessierte aus allen Gemeinden können gern mit uns mitfahren und sich über uns anmelden – wir freuen uns auf Sie!

Der Kirchentag ist einmalig: ein buntes Glaubens-, Kultur- und Musikfestival, eine Plattform für kritische Debatten, ein einzigartiger Anlass, um Gemeinschaft zu erleben!
Er bringt Menschen zusammen, die sich im Glauben stärken und über Fragen der Zeit austauschen, gibt Impulse für verantwortliches Handeln und setzt Themen. Die ungefähr 2.000 Veranstaltungen reichen von Konzerten, Gottesdiensten, Workshops und Podien bis hin zu Bibelarbeiten und Straßenfesten. Es ist für alle etwas dabei!

Die Losung des Kirchentags 2023 lautet
„Jetzt ist die Zeit“ (Mk 1 ,15);
vielleicht ist es ja auch für Sie an der Zeit, für ein paar Tage
aus dem Alltag auszubrechen und zum Kirchentag zu kommen.

Das 5-Tagesticket kostet für Erwachsene 109 Euro, für Familien 169 Euro und für Schüler, Studenten und andere Ermäßigungsberechtigte 59 Euro.
Die Anreise erfolgt privat. Mit dem Auto sind Fahrgemeinschaften angedacht. Wer mit dem Zug fährt besorge sich bitte selbst ein Ticket.
Ein gemeinsames Vortreffen ist geplant.

Man kann eine Unterkunft im Gemeinschaftsquartier wählen oder eine eigenständig zu organisierende Unterkunft in Privatquartieren oder auf Campingplätzen. (Näheres zur eigenständig organisierten Unterkunft finden Sie auf der Kirchentagsseite im Internet).

Anmeldungen schriftlich mit vollständiger Adresse, Mailadresse, Tel. und Handynr., dem Geburtsdatum sowie dem Vermerk GQ falls Gemeinschaftsquartier gewünscht wird. Das Gemeinschaftsquartier kostet für Einzelpersonen 29 EUR für Familien 59 Euro. Ermäßigungsberechtigte bitte mit Foto oder Scan des Schüler- oder Studentenausweises.
Anmeldungen bitte an Pfarrer Martin Wendte schicken: Martin.wendte(a)elkw.de

Bei allen Fragen wenden Sie sich an Pfarrer Martin Wendte, Friedenskirche, Martin.wendte(a)elkw.de,  Tel 929071, oder (für die Kreuzkirche) an Reinhard Müller, Tel. 0176 6041 4523; mueller.lb(a)gmx.de

Mehr Infos zum Kirchentag unter https://www.kirchentag.de