Kinderkirche im Neuen Jahr 2023

Liebe Kinder, liebe Eltern

Wir sind letzten Sonntag mit der Kinderkirche in neuen Übergangsräumen in der Auferstehungskirche ins Neue Jahr gestartet. Die Sitzkissen und der Raum sind einfach prima. Wir hatten damit einigen Spass - wie man auf den Bildern leicht erkennen kann.

Und unser Thema: das war die Jahreslosung für dieses Jahr "Du bist ein Gott, der mich sieht". (Gen 16,13). Dazu haben wir die Geschichte von Hagar gehört und nachgespielt. Danach haben wir versucht uns gegenseitig zu malen. Gar nicht so einfach genau hinzuschauen, zu erkennen und das ganze dann auch noch auf Papier zu bringen.

Und wie geht es weiter?

Wir werden uns weiter im Gemeindehaus der Auferstehungskirche (Schorndorfer Straße 76) treffen. Da der Weg für einige Kinder sehr weit ist, werden wir ab nun zusätzlich einen Lauftreff anbieten: Treffpunkt 9:45 Uhr auf dem Hof der Kreuzkirche. Natürlich gehen wir nach der Kinderkirche auch wieder zusammen zurück zur Kreuzkirche. So fällt der Weg leichter und macht Spass. Aber Ihr könnt selbstverständlich auch weiterhin direkt auf 10 Uhr zur Auferstehungskirche kommen.

Was erwartet Euch?

Am Sonntag, den 22.01. werden wir sehr kreativ: wir gestalten Schriften und Plakate - aber zu welchem Thema, das verraten wir noch nicht. Daher zieht bitte Kleider an, die Farbflecken haben dürfen, die auch beim Waschen nicht herausgehen.

An den Sonntagen vom 29.01. - 12.02. hören wir mehr über Jesus unter dem Motto "Ganz schön unmöglich, was Jesus da sagt". Was es mit diesem "Unmöglichen" wohl alles auf sich hat?

Wir freuen uns auf Euch - und auch jederzeit über neue Kinder, die einfach mal bei uns vorbeischauen wollen

Euer Kiki-Team