War das ein toller 2. Konfirmations-Gottesdienst am 14. Mai 2023!!!

Das war wieder ein sehr schöner, super organisierter Gottesdienst mit engagierten Konfirmanden und Konfirmandinnen.

Liebe Kreuzkirchen-Gemeinde, liebe Website-Besucher,

letzte Woche Sonntag war der 1. Konfirmations-Gottesdienst schon ein Spektakel, eine tolle Sache, etwas aussergewöhnliches. Diesen Sonntag haben wir in der Kreuzkirche den 2. Konfirmations-Gottesdienst gefeiert. Da die Konfirmanden / -innen "ihren" Gottesdienst wesentlich mitgestalten, war der Inhalt und die Schwerpunkte andere, aber auch hier gilt, wer diesen Gottesdienst miterlebt hat, der war begeistert.

Es war ein ganz besonderer Gottesdienst, ein volles Haus, ein starker Projektchor "Die Kreuzschnäbel", eine tolle Vorbereitung und ein würdiger aber zugleich auch leichtfüßiger Ablauf. Die Konfirmanden /-innen Maya, Anna, Lara, Marlene, Theo, Tom und Juri haben ihre Konfirmation zu einem unvergesslichen Ereignis gemacht.

Dazu gab es erneut einen brillianten Auftritt unseres Projektchors "Die Kreuzschnäbel" begleitet mit toller Orgel- und Flötenmusik. Jedes Lied war ein Genuss. Und auch die wunderschönen Lieder, die die Gemeinde mit dem Chor zusammen singen durfte, waren klangvoll und raumfüllend.

Das Wetter hat sich von seiner positiven Seite gezeigt, wir hatten leichte Bewölkung bis strahlenden Sonnenschein und das den ganzen Tag. Es war schön zu sehen, wie sich die einzelnen Gruppen auf dem Kirchhof langsam gefunden und gesammelt haben und auch nach Gottesdienst ein gemütliches und freudiges Zusammensein auf dem Kirchhof noch stattfand, bevor es dann zu den anschließendenen Feierlichkeiten weiterging.

Wir bedanken uns bei allen, die den Gottesdienst zu etwas ganz Besonderem gemacht haben sowie bei allen Besuchern, die mit ihrer Anwesenheit, ihrer Teilnahme, ihrem Mitsingen dabei mitgeholfen haben, den Konfirmanden /-innen eine so tolle Konfirmation zu bescheren.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr. Aber natürlich freuen wir uns jetzt auf den nächsten Sonntag, um wieder gemeinsam zu beten, zu singen und zusammen zu sein.