Das war die Kinderkirche im Freien, wie geht es im Juni weiter

Kinderkirche im Freien mit Spiel, Spaß und Grillen

Unsere Kinderkirche im Grünen!

Am 21.05. durften wir unsere Kinderkirche auf dem Gelände der Jugendherberge feiern. Alleine das Gelände hat so eine tolle Atmosphäre verbreitet, dass wir alle entspannt und vergnügt gefeiert haben. Natürlich durfte dabei unser Klassikerlied "Halleluja, preiset den Herrn" nicht fehlen. Dadurch schon in Bewegung gekommen, haben wir gleich mit verschieden Geschicklichkeitsspielen weitergemacht:

• Wer kann Rücken an Rücken, ohne die Arme zu Hilfe zu nehmen, vom Sitzen zusammen aufstehen? Wie geht das am Besten, hat jemand eine gute Technik herausgefunden?
  • Wie kann eine Gruppe auf einer Decke stehend, diese unter sich umdrehen? Hier wurden die kleineren Kinder von den größeren Huckepack genommen. Es wurde gehüpft und war ganz schön kniffelig. So musste mehrmals angefangen werden. Am besten klappt es wohl, wenn man es schafft eine Ecke zu wenden und von dort aus mit Hüpfen und Huckepack nehmen weitermacht und weiterzieht. Auf jeden Fall muss man viel zusammen reden und koordinieren.
  • Klappt es einen Stab mit kleinen Fingern - ohne dass jemand den Kontakt verliert - hochzuheben und wieder abzusenken?

Weiter ging es mit Fußball, Tischtennisball oder Federball - jeder wie er wollte. Und die ersten bekamen schon Hunger. Zum Glück brannte das Feuer schon, so dass die mitgebrachten Würstchen und das Stockbrot schon gegrillt werden konnten. Es war für jeden etwas dabei und es hat uns allen gut geschmeckt - natürlich durften die Marshmallows als süßer Abschluss des Grillens nicht fehlen.

Die Zeit verrann wie im Flug - ein kurzer Schlusskreis und schon war es 12 Uhr und unsere Kiki im Grünen leider schon wieder vorbei.

Unsere Kinderkirche geht nun in die Pfingstferien. Danach geht es am 18. Juni um 10 Uhr im Gemeindehaus der Auferstehungskirche weiter. Was wir dann vorhaben? Wir werden an den kommenden Sonntagen zusammen einen Stop-Motion-Film mit Tablets zu einer Geschichte machen. Zu welcher Geschichte wird hier noch nicht verraten. Das erfahrt Ihr am 18. Juni. Alle Termine bis zu den Sommerferien könnt Ihr dem Anhang entnehmen.

Aber zunächst wünschen wir Euch wunderschöne Pfingstferien!

Eure Kiki-Helfer