Ein toller zweiter Konfirmations-Gottesdienst am heutigen 05.05.2024

Liebe Kreuzkirchen-Gemeinde,

heute am 05.05.2024 um 10 Uhr war der zweite Konfirmations-Gottesdienst mit Pfarrerin Birgit Braun in diesem Jahr.

Schon vor dem Gottesdienst sammelten sich die vielen Verwandten, Freunde und weitere Gäste auf dem Kirchplatz, das Wetter hat mitgespielt, es war sonnig.

Die Kirche war dann auch voller Gäste, die darauf warteten, dass ihre Kinder, Enkel, Verwandte, Freunde heute mit der Konfirmation als vollwertiges Mitglied in unsere Kirche aufgenommen werden.

Die Konfirmanden waren eine super Truppe, Mädels wie Jungs alle dem Anlass entsprechend fein gemacht, sind sie mit Pfarrerin Braun durch den Mittelgang nach vorne zum Altar gegangen. 

Es war ein toller Gottesdienst, in dem die Konfirmanden sich Gedanken zum Thema "Hoffnung" gemacht haben. Neben den großen und kleinen eigenen Hoffnungen haben sie auch die Gottesdienstbesucher mit einbezogen und deren Hoffnungen eingebracht. Dann durften die Konfis ihre Hoffnungen an Luftballons befestigt, die nach dem Loslassen bis an die Kirchendecke gestiegen sind.

Unser Projektchor "Die Kreuzschnäbel" hat den Festgottesdienst zusätzlich zur Orgel stimmungsvoll ergänzt. Das war wieder ein musikalisches Fest, ein Gedicht für die Ohren, das die volle Kirche immer wieder mit lautem Klatschen honoriert hat. 

Vielen Dank an dieser Stelle nochmals allen Mitarbeitenden und Mitmachenden für den tollen Gottesdienst heute.

Ihr Kreuzkirchen-Team