Ein fröhliches Fest der Dankbarkeit

Veröffentlicht am 16.09.1975
in Ludwigsburger Kreiszeitung

Veröffentlicht am 16.09.1975

Ein fröhliches Fest der Dankbarkeit

Schlößlesfeld-Gemeinde feierte 10jähriges Bestehen der Kreuzkirche

Wo es in Ludwigsburg um Gottesdienste in moderner Form geht, um Kirchenmusik aus alter, neuer und neuester Zeit, um phantasievollen Kindergottesdienst oder um Versuche im Konfirmandenunterricht, da wird immer mitgenannt die Kreuzkirche und ihre Pfarrer Martin Hermann und Bernhild Bauer. Sie sind in unserer Stadt ein so festgeprägter Begriff geworden, daß mancher gefragt haben mag „erst zehn Jahre?“, als er die Einladungen zum großen Gemeindefest am Brahmsweg, anläßlich des zehnjährigen Bestehens der Kreuzkirche sah. Aber ob „erst“ oder „schon“, genau zehn Jahre sind vergangen seit der Einweihung des modernen Kirchenbaus, und viele kamen aus ganz Ludwigsburg, um am vergangenen Wochenende zwei Tage lang mit der Kreuzkirchengemeinde zu feiern…


Vor zehn Jahren wurde die Kreuzkirche im Schlößlesfeld eingeweiht. Am vergangenen Wochenende konnte der „Geburtstag“ fröhlich gefeiert werden.



Den vollständigen Artikel finden Sie hier als Download (381 KB)

Ludwigsburger Kreiszeitung

<< Zurück zur Übersicht