Partnerschaft seit über 300 Jahren

Veröffentlicht am 24.10.2011
in Redaktioneller Eintrag

Partnerschaft seit über 300 Jahren

Drei Tage lang tourte eine siebenköpfige Delegation aus der protestantischen Partnergemeinde St. Martin aus Montbéliard durch evangelische Einrichtungen in Ludwigsburg. Die Besuchergruppe um Kirchenpräsidentin Monique Quetin besuchte den CVJM in der Karlstr. 24 und lies sich über das Konzept von Spiritualität und Aktion informieren, das im Bereich der evangelischen Jugend verfolgt wird. Die Vorsitzenden der Martinsgemeinde Grünbühl, Pfarrerin Gunhild Mayer und Sigrid Eckert-Berwanger unternahmen mit der französischen Delegation einen Spaziergang duchs Quartier und informierten über das Projekt der Sozialen Stadt. Sachkundig und einfühlsam gab der Leiter der Stiftung Evangelischer Altenheime Einblicke ins Albert-Knapp-Heim, bevor es dann zur Ausstellung „Armut ist weiblich“ zum Arsenalplatz ging. „Um einen Menschen beurteilen zu können, musst Du einen Tag lang in seinen Schuhen gelaufen sein!“ – Der Ausstellungs-Aufruf kam auch bei den französischen Besuchern gut an.

Den vollständigen Artikel finden Sie hier als Download