Angebote und Möglichkeiten

In unserer Gemeinde gibt es vielfältige Angebote, an denen Sie gerne teilnehmen können. Daneben gibt es auch ganz unterschiedliche Möglichkeiten, wie Sie sich ehrenamtlich einbringen können.

Nähere Informationen zu den meisten, der hier aufgeführten Gruppen und Kreise, erhalten Sie im Pfarramt. Bitte beachten Sie, dass Corona-bedingt teilweise Aktivitäten entfallen.

Öffnungszeiten Pfarramt: Dienstag 9.00 - 12.30 Uhr und Donnerstag 16.00 - 18.00 Uhr.
Mail: Pfarramt.Ludwigsburg.Kreuzkirche(a)elkw.de.
Adresse: Evang. Gemeindehaus Kreuzkirche Ludwigsburg, Brahmsweg 31, 71640 Ludwigsburg

Chor der Kreuzkirche und der Auferstehungskirche

Regelmäßige Treffen: dienstags 20 Uhr, abwechselnd im Gemeindehaus der Auferstehungskirche und der Kreuzkirche

Chormusik begeistert, bringt uns zusammen und vermittelt FreudeLassen Sie sich professionell anleiten und genießen Sie den Klang der Mehrstimmigkeit. Ebenso wichtig wie das musikalische Erlebnis ist dabei erlebte Gemeinschaft. Unser Chor ist eine gute Anlaufstelle, wenn Sie Anschluss suchen. Viele Musikbegeisterte haben in Chören sogar ihren Lebenspartner gefunden.
Singen trägt nicht nur zum psychischen Wohlbefinden bei, sondern steigert auch die Abwehrkräfte, speziell gegen Infektionen der oberen Atemwege. Das ergab eine 2004 veröffentlichte Studie von Wissenschaftlern der Universität Frankfurt/M. Der Musiktherapeut Wolfgang Bossinger ist aufgrund seiner langjährigen beruflichen Erfahrung überzeugt: Singen hat heilende Wirkung auf den Körper – von der Atmung bis zu Herz und Kreislauf – und die Seele. Profitieren auch Sie davon! Besuchen Sie unsere Aufführungen oder kommen Sie zu einer unserer Chorproben. Wir freuen uns auf Sie.2014:
- Chorsätze aus den "Neuen Liedern" in zeitgenössischer Bearbeitung
- Free at Last Jubilee von Jester Hairston
- TeDeum von Marc-Antoine Charpentier (1634 - 1704)

Veranstaltungsort
Evang. Gemeindehaus Auferstehungskirche Ludwigsburg, Schorndorfer Straße 78, 71638 Ludwigsburg
Stadtplan

Ansprechpartner/-in: