Wiedereröffnung Gemeindehaus ab September 2020

Öffnung Gemeindehaus für Veranstaltungen

Liebe Gemeinde,

nachdem wir schon wieder einige Zeit Gottesdienst nach der Corona-Schließzeit zusammen feiern dürfen, ist ab September 2020 auch die Nutzung des Gemeindehauses wieder möglich.

Wie Sie wahrscheinlich schon mitbekommen haben, ist unser Gemeindesaal durch einen Wasserschaden bei Starkregen so beeinträchtigt, dass er bis auf weiteres nicht benutzbar ist.

Die drei weiteren Räume (Gemeinderaum, Clubzimmer, Spielzimmer) jedoch stehen ab September wieder zur Verfügung.

Aus den rechtlichen Vorgaben zur Nutzung solcher Räumlichkeiten in Corona-Zeiten haben wir den hier (Aktualisiert!!!) einsehbaren und herunterladbaren Nutzungsleitfaden für Sie entwickelt.

Wichtig ist, dass neben der Einhaltung der dort aufgeführten Rahmenbedingungen und Abläufe auch die 2. Seite vollständig ausgefüllt wird, in der Hoffnung, diese nie zu benötigen und ungelesen einen Monat später wieder vernichten zu können.

Wir freuen uns, einen weiteren Schritt in die Normalisierung unserer Gemeinde-Aktivitäten gehen zu können, freuen uns auf diese und wünschen Ihnen allen weiterhin Gesundheit und Gottes Segen.