WICHTIG - Heiligabend-Präsenz-Gottesdienste ENTFALLEN - ERGÄNZT am 23.12.

Am 24.12.2020 KEINE Präsenzgottesdienste

Liebe Kirchengemeinde,

dieses Jahr ist geprägt von Corona. Im Frühjahr durften wir einige Zeit gar nicht gemeinsam feiern und hatten nur die Möglichkeit, über individuelle Kontakte, telefonisch, persönlich mit Abstand und digitale Angebote Kontakt zu halten.

Jetzt in der kälteren Jahreszeit hat uns das Virus nach den eher entspannten Sommermonaten wieder im Griff. Wir mussten im Gottesdienst wieder die ganze Zeit Mundschutz tragen. Bis heute waren wir guter Hoffnung, dass wir weiter Gottesdienste gemeinsam feiern können. Das ist jetzt wieder nicht mehr möglich

Gottesdienste an Heiligabend ENTFALLEN

An Heiligabend haben wir normalerweise einen Familien-Gottesdienst und einen Heiligabend-Gottesdienst. Beide sind bis auf den letzten Platz sowie alle bereit gestellten Stühle und Bänke besetzt und wir feiern mit vollem Haus, wir singen und jubilieren gemeinsam.

Das geht dieses Jahr leider nicht, trotz unseres sehr gut durchdachten Hygienekonzepts müssen wir bei so hohen Infektionszahlen in der Stadt Ludwigsburg als Christen unseren Teil dazu beitragen, Kontakte zu vermeiden und zu reduzieren, wo dies möglich ist.

Statt dessen möchten wir Sie auf unser digitales Angebot hinweisen. Sie finden dies unter der Rubrik "Digitale Weihnachten".

Herzliche Grüße und frohe, besinnliche Weihnachten.
Achten Sie auf sich und andere und bleiben Sie gesund.