Original Egli® -Figuren-Werkkurs

Freitag, 12.November von 17 Uhr bis 21 Uhr
und Samstag 13.November von 9 Uhr bis 16 Uhr

Ort: Gemeindehaus der Kreuzkirchengemeinde (Brahmsweg 28, Ludwigsburg)

Leitung: Elisabeth Howoldt

Durch ihre ausdruckstarke Körpersprache, das fehlende Gesicht und ihre einfache Ausstattung strahlen sie eine Intensität aus, die nicht nur Kinder in den Bann zieht.
Egli-Figuren sind extrem biegbar und mit Naturstoffen bekleidet. Durch einfaches Umkleiden ist es möglich, mit einer Figur unterschiedliche Gestalten darzustellen. Es können Haltung und Gebärden immer wieder verändert und sogar Gefühle wie Freude, Trauer, Hoffnung usw. zum Ausdruck gebracht werden.

Die Figuren kommen in Kindergärten, Schulen, Kirchengemeinden, in der Therapie oder zu Hause oder als täglicher Begleiter zum Einsatz. Auch Weihnachtkrippen werden mit ihnen gestaltet.

Auch in der Kreuzkirchengemeinde soll so eine Weihnachtskrippe entstehen. Haben Sie Lust für unsere Weihnachtskrippe Figuren herzustellen?

Oder vielleicht für den eigenen Gebrauch?

In diesem Werkkurs können zwei bis drei Figuren angefertigt werden.

Bitte mitbringen; Maßband, Haushaltsgummihandschuhe, Leukoplast, Kombizange, Küchenmesser mit Glattschliff, Schleifschwamm (Obi), Ponal- Holzleim, Klebestift, Schere, Nähnadel, Ledernadel, Stecknadeln, fester Zwirn, Nähfaden in braun und beige, altes Trikotunterhemd, Körperfüllwatte, weiche Lederreste für Schuhe, kl. Handtuch, kl. Joghurtbecher, Vesper und Getränke für die Pausen.

Kurskosten: 40.- Euro
Materialkosten pro Figur: 30.- Euro

Wenn Sie Figuren für die Weihnachtskrippe der Kreuzkirchengemeinde herstellen, dann werden die Kosten von der Kreuzkirchengemeinde übernommen.

Nähere Infos und Anmeldung bei Erika Grabenstein (Tel. 07141/ 895640)