Lasst Lichter leuchten

Ein Fest für die Sinne, Zeit für innere Einkehr

Liebe Organisierende und Mitwirkende an der vorweihnachtlichen "Lasst Lichter leuchten"-Reihe,

an dieser Stelle ein riesen großes Dankeschön für Ihr Engagement, die diese Andacht-Reihe in der Adventszeit zwei Mal in der Woche jeweils Dienstags und Freitags möglich macht.

Nachdem ich letztes Jahr bereits sehr gerne zu diesen Abendandachten gekommen bin, hat es mich dieses Jahr sehr gefreut, dass es diese Veranstaltungen wieder gibt.

In der "kalten Kirche" bei Kerzenlicht für eine halbe Stunde zusammen zu kommen, zur Ruhe zu kommen, die besondere Atmosphäre zu genießen und die unterschiedlichen aber alle tollen und beeindruckenden Andachten mit unterschiedlicher Musik zu genießen, ist für mich etwas sehr wertvolles.

Aus meiner Sicht ist das ein schönes Beispiel für unsere lebendige Gemeinde, wo ganz unterschiedliche Gemeindemitglieder mit Spass und Freude so einen Abend vorbereiten und gemeinsam gestalten.

Und wir Besucher dürfen diese halbe Stunde genießen, zur Ruhe kommen und eine kleine Auszeit nehmen.

Achim Hinterkopf