Das waren die Gottesdienste am Heiligabend

es war eine Freude, mit Ihnen gemeinsam unsere Gottesdienste an Heiligabend zu feiern.

Am Heiligabend gab es zwei Familien-Gottesdienste um 15.00 Uhr und um 16.30 Uhr in der Kreuzkirche sowie einen Heiligabend-Gottesdienst um 18.00 Uhr auf dem Kirchplatz im Freien.

Für die Familien-Gottesdienste hat sich das Kinderkirch-Team mit den Kindern etwas Besonderes einfallen lassen. Das Krippenspiel wurde in den Wochen zuvor Stück für Stück gefilmt. Der Einsatz aller Beteiligten und der Eifer und die Freude waren toll, das Ergebnis super. Ein tolles Beispiel, was gemeinsam mit Kreativität und Zusammenhalt machbar ist.

Der Abendgottesdienst fand auf dem Kirchplatz statt. Wir wollten hier einer größeren Zahl von Besuchern die Teilnahme ermöglichen. Für unsere Gäste, die sich setzen wollten, gab es Bänke und Stühle, für alle anderen waren auf dem gesamten Kirchplatz Kerzen in Windlichtern verteilt, so dass sich jede Gruppe mit Abstand zu den anderen schön verteilen konnte. Das Wetter hat mitgemacht, bis auf ein paar Tröpfchen blieb es trocken. Und so wurde es ein sehr schöner Gottesdienst in einer besonderen Atmosphäre.

Vielen Dank an alle Helfer, die diese Weihnachts-Gottesdienste wieder zu etwas besonderem gemacht haben und vielen Dank an alle Gottesdienst-Besucher, schön das Sie da waren und wir gemeinsam feiern konnten.

Wir wünschen Ihnen eine gesegnete Weihnachtszeit, tanken Sie Kraft und Energie für die Zeit, die da kommt.