Ins Leben eintauchen – Tauffest am Neckar Ende Juli

Ins Leben eintauchen, das Wasser des Lebens spüren, von Gottes Segen berührt werden, in eine große Familie aufgenommen werden, ein schönes Fest feiern – dies und noch viel mehr ist die Taufe.

Ob Kinder, Jugendliche oder Erwachsene, ob allein oder im Kreis der Familie und mit Freunden – warum nicht ein Tauffest für und mit vielen feiern? Ludwigsburg liegt am Neckar - warum nicht mal dort taufen?

Herzliche Einladung:

Großes Tauf-Fest am 24. Juli 2022, von 11-12 Uhr am Neckarufer von Hoheneck

Evangelische Kirchengemeinden aus Ludwigsburg und Kornwestheim feiern gemeinsam – gerne auch mit Ihnen und Euch! Alle Täuflinge können es sich aussuchen: Taufe im Neckar oder an einer Taufschale am Neckarufer. Bänke werden aufgebaut sein, Picknickdecken können mitgebracht werden. So können die Tauffamilien auch im Anschluss noch am Neckarufer weiterfeiern, wenn sie mögen. Wir hoffen, dass viele kleine und große Kinder, und auch Jugendliche und Erwachsene mit dabei sind.

Vorbereitungstreffen

Herzliche Einladung zum Vorbereitungstreffen für die Familien, um offene Fragen zu klären und sich kennenzulernen. Sie können aus diesen Terminen auswählen:

• Mi., 6. Juli 2022, 19 Uhr, evang. Friedenskirche Ludwigsburg
  • Fr., 8. Juli 2022, 16 Uhr, evang. Gemeindehaus Neckarweihingen

Weitere Informationen zum Tauffest und Anmeldung bis 21. Juni im Pfarramt: Pfarramt.Ludwigsburg.Kreuzkirche@elkw.de