Das war der Erntedank 2022 und "Verabschiedung" von unserer Mesnerin Erika Grabenstein

Ein toller Gottesdienst mit vielen Beiträgen, kurzweilig, abwechslungsreich, vielfältig

heute haben wir mit einem Familiengottesdienst unseren diesjährigen Erntedank gefeiert.

Gleichzeitig haben wir uns bei unserer langjährigen Mesnerin, Hausmeisterin und guten Seele Erika Grabenstein für Ihren unermüdlichen und weit über die eigentlichen Pflichten hinausgehenden Einsatz bedankt.

Zusätzlich haben wir auch ihrem Sohn Markus Grabenstein für seinen langjährigen Einsatz in der Kinderkirche gedankt.

Das war ein Gottesdienst, der im Gedächtnis bleibt.

So viele Gaben haben einen großen und vielfältigen Gabentisch ergeben. Ein Fest für die Augen und eine Freude zu Wissen, dass dies alles jetzt der Tafel und damit Menschen, die auf solche Gaben angewiesen sind, zu Gute kommt.

Es sind viele Gemeindemitglieder gekommen, unser Haus war voll. Es gab tolle Musik und eine gesangsstarke Gemeinde.

Der Kindergarten, die Kinderkirche und der Kirchengemeinderat haben sich von Frau Grabenstein sowie von Ihrem Sohn Markus verabschiedet. Es gab ein tolles Instrumentalstück, darüber hinaus kamen die Orgel und das Klavier voll zum Einsatz. Und mit den bereits gesammelten Seiten und den bis Ende nächster Woche noch dazukommenden Seiten gibt es noch ein Dankesbuch von der Gemeinde mit individuellen und vielfältigen Umsetzungen.

Und im Anschluss gab es mit Kaffee, vielen Kuchen und Salzgebackenem noch ein gemeinsames Zusammensein, Feiern, Sprechen und einfach gemeinsam Genießen, Zeit zusammen zu verbringen, sich auszutauschen und sich zu freuen, dass es ein so schöner Gottesdienst und so ein tolles Danke an zwei so wertvolle Menschen gewesen ist.

Wir freuen uns, Frau Grabenstein und Ihren Sohn Markus auch künftig begrüßen und sehen zu dürfen als Teil unserer lebendigen Gemeinde. Deshalb steht die "Verabschiedung" in Anführungsstrichen. Denn wir haben nicht "Tschüss" sondern "Auf Wiedersehen" gesagt:-)

Wir wünschen den beiden alles Gute auf Ihrem weiteren Lebensweg und Gottes Segen.