Konzert in der Kreuzkirche - Weihnachtskonzert der Kreuzschnäbel

Drittes von drei Konzerten zur Unterstützung der Renovierung unseres Gemeindezentrums

Liebe Kreuzkirchen-Gemeinde, liebe Website-Besucher,

schade!!! Gestern am 10. Dezember 2022 war das letzte Konzert aus der Triologie zur Spendensammlung für die Renovierung unseres Gemeindezentrums für dieses Jahr. Aber zwei gute Nachrichten - es war wie die vorherigen Konzerte ein voller Erfolg, ein tolles Konzert und auch für 2023 haben wir weitere Konzerte in Planung:-)

Nach den Ziegenklopfern im Oktober und Ludewigs JazzSpektrum im November trat im Dezember unser Projektchor "Die Kreuzschnäbel" mit ihrem Weihnachtskonzert „Hoch tut euch auf, ihr Tore der Welt“ - Adventliche Lieder, Musik und Texte in der Kreuzkirche auf.

War das ein Fest für die Ohren. Unser Projektchor „Die Kreuzschnäbel“ unter der Leitung von Matthias Böe und das Blechbläserensemble Albstadt mitMarkus Gloksin und Axel Schairer (Trompete), Daniel Speidel (Horn), Josef Ungermann und Karl-Martin Haug (Posaune) gemeinsam mit Pfarrerin Birgit Braun und Vikarin Lena Günther haben mit adventlichen Liedern und Texten eine ganz besondere festliche Stimmung in die Kreuzkirche gebracht. Das Programmheft steht hier zum Download zur Verfügung.

Viele Besucher sind gekommen und haben die musikalische Darbietung durch den tollen Projektchor und das genau so tolle Blechbläserensemble Albstadt genossen. Zwischen der Musik gab es immer wieder adventliche Texte, so dass die Vorstellung eine abwechslungsreiche und erfrischende Vielfältigkeit darbot.

An dieser Stelle nochmals ein ganz herzliches Dankeschön insbesondere an die Blechbläser, die aus Albstadt gekommen sind, um uns hier zu unterstützen. Uns ist bewußt, dass das keine Selbstverständlichkeit sondern eine tolle Unterstützung ist. Wir haben uns sehr über Ihren Auftritt gefreut.

Im Nachgang gab es noch Glühwein und Punsch sowie Weihnachtsgebäck. Die Getränke haben schon zum Ende des Konzerts den Saal mit einem leckeren Duft erfüllt. Das Zusammenstehen, gemeinsam Verweilen und auf Schwäbisch "Schwätze" sowie gemeinsam einen Glühwein oder Punsch zu genießen, war eine wunderbare Fortsetzung für die anderen Sinne.

Schließlich bedanken wir uns ganz herzlich für alle Spenden, die auch an diesem Abend wieder für die Renovierung und Ausstattung unseres Gemeindezentrums gegeben wurden. Wir sind hier auf Ihre Unterstützung angewiesen und bedanken uns, dass es auch beim dritten Konzert so viel davon gab.

Wir freuen uns schon, Sie neugierig zu machen. Nachdem die Konzerttrilogie für 2022 mit den Kreuzschnäbeln beendet ist, haben wir auch 2023 im Zuge unserer Spendensammlung weitere Konzerte in Planung. Seien Sie gespannt.

P.S. Sollten Sie selbst Interesse haben, unsere Spendensammlung mit einem eigenen Konzert zu unterstützen, melden Sie sich gerne bei Pfarrerin Birgit Braun bzw. im Pfarrbüro