Der erste Gottesdienst im neuen Jahr unter dem Motto "Brass und Brezn"

mit 2023 hat wieder ein neues Jahr begonnen. Das Jahr 2022 schien gerade erst begonnen, da war es schon vorbei.

Auch dieses Jahr können wir zufrieden auf das Erreichte zurück blicken. Trotz mancher Herausforderung haben wir Corona soweit integriert in die Abläufe, dass wir viele unserer Aktivitäten wieder machen konnten, von den Treffen der Senioren über die Hocketse, die Kinderkirche und viele weitere Dinge. Neben bewährtem gab es endlich auch die gemeinsamen Aktionen unter dem Motto "Starker Osten" wie die gemeinsame Ausfahrt nach Marbach mit Gottesdienst und gemeinsamen Kennenlernen. Auch das Tauffest aller Ludwigsburger Kirchengemeinden am Neckar war eine tolle Veranstaltung. Und viele viele mehr. Wer Lust zum Stöbern hat findet einige News im Archiv:-) Und zuletzt aber sicher deshalb nicht weniger wichtig, hat die Renovierung unseres Gemeindezentrums begonnen!!!

Für 2023 gibt es weiterzuführende und herausfordernder werdende Aufgaben, neue Dinge und Fragestellungen. Auch wenn wir manchmal das Gefühl haben, in einem Strudel mitgerissen zu werden, dürfen wir die Gewissheit haben, Gott gibt uns Halt, unser Glaube gibt uns Hoffnung und unsere Gemeinschaft wird uns auch dieses Jahr helfen, dies zu spüren. Und vergessen wir nicht, uns über die vielen schönen Momente zu freuen und die Freude zu speichern, uns an sie erinnern.

Der Jahresspruch für 2023 sagt uns, dass Gott uns sieht, wir gesehen werden und damit die Sicherheit haben, ihm nah zu sein. Auf dieser Basis werden wir auch dieses Jahr wieder gemeinsam daran arbeiten, unsere Welt und hier insbesondere unser Umfeld, auf das wir einwirken und das wir verändern können, besser zu machen, miteinander und füreinander.

Vorletztes Jahr um diese Zeit gab es keine Gottesdienste, letztes Jahr haben wir Lösungen gefunden, um wieder gemeinsam Gottesdienste zu feiern und sind jetzt seit längerem wieder in einem normalen Modus. Wir sind umsichtiger, vorsichtiger, aber wir sind wieder zusammen. Manches Gemeindemitglied haben wir schon lange nicht mehr gesehen, aber immer wieder kommen Menschen zurück und feiern mit uns gemeinsam Gottesdienst, Singen, Lachen und Freuen sich mit uns, dass wir wieder feiern dürfen.

An diesem Sonntag, den 01. Januar 2023 um 17.00 Uhr haben wir einen tollen Gottesdienst gefeiert, mit Band ("Brass") und am Ende auch wieder klassisch mit Punsch und Neujahrsbrezel und gemütlichem Zusammensein.

Das Vorbereitungsteam hat einen tollen Gottesdienst organisiert. Der Christbaum ist super. Die Musik war toll, der Gottesdienst mit einem sehr klassischen Thema modern übersetzt ein Genuss. Und die gemeinsame Zeit bei Punsch und Brezn, die Gespräche, das gemeinsame Lachen waren einfach nur schön.

Vielen Dank allen Helferinnen und Helfern, allen, die sich eingesetzt haben, diesen Gottesdienst möglich zu machen und allen Besuchern, denn den Gottesdienst gemeinsam zu feiern, ist immer wieder etwas Besonderes und wird durch uns alle, die wir teilnehmen, zu etwas Besonderem.

Wir wünschen Ihnen einen guten Start ins Jahr 2023 und freuen uns darauf, dieses Jahr mit Ihnen gemeinsam zu gestalten.