Liturgischer Abendspaziergang am Samstag 18.03. ab 16 Uhr

Frühlings – Erwachen

Einladung zum liturgischen Abendspaziergang im Frühling

am Samstag, 18.März 2023 von 16 Uhr bis ca. 19.00 Uhr

Treffpunkt an der Kreuzkirche. Von dort bilden wir Fahrgemeinschaften zum Startpunkt

Wenn die Zweige zu knospen beginnen, wenn auf den Wiesen nach dem Spätwintergrau ein Hauch von Grün zu entdecken ist, wenn sich erste Frühjahrsblüher herauswagen, dann ahnen wir den kommenden Frühling. Die Natur erwacht. Uns Menschen zieht es nach draußen, wir genießen das Licht der längeren Tage, die wärmenden Sonnenstrahlen.

Gemeinsam machen wir uns am 18. März auf den Weg, den Frühling draußen in der Natur und in uns selbst zu begrüßen.

Mit literarischen Texten, Liedern, geistlichen Impulsen, Gebeten und Stille als „Wegzehrung“ suchen wir Verbindung mit der Natur,  mit uns selbst und mit anderen.

Bitte festes Schuhwerk tragen, wir gehen auch unbefestigte Wege.

Für aktuelle Hinweise bitte kurz vor der Veranstaltung nochmals auf der homepage der Kreuzkirchengemeinde nachsehen!

Regina Wissmann-Hähnle, Irene Schabet und Margit Unterreiner

Für Rückfragen: 017683681633