Unser Bunter Nachmittag am 18.03.2023 bei herrlichem Frühlingswetter

Liebe Kiki-Kinder und alle Leser,

am Samstag Nachmittag begann unser bunter Nachmittag um 14:30 Uhr mit einer Überraschung: Markus ist zu uns gestoßen und hat eine Filmvorführung der besonderen Art vorbereitet: wir durften - fast wie im Kino - unser Krippenspiel von letztem Jahr anschauen. Jeder von Euch, der da war, hat gespannt darauf gewartet, wann er im Film zu sehen ist und Ihr habt Euch gleich erkannt und habt Euch gefreut - am Schluss wurde sogar noch ein wenig mitgesungen. Vielen Dank Markus für diesen schönen Film, den Du aufgenommen, viele Stunden lang geschnitten, einen Abspann mit all unseren Namen eingefügt und vorgeführt hast.

Nun war es aber Zeit aktiv zu werden und das schöne Wetter zu nutzen:
draußen an den aufgebauten und vorbereiteten Tischen habt Ihr liebe Kinder super toll gebastelt: so sind sehr viele, wunderschöne Osterkränze aus einfachen Styroporringen und bunten, kleingeschnittenen Tüchern entstanden. Manche mit Mustern, manche ganz bunt und manche in einer Farbe. Da Ihr dies so voller Hingabe gemacht habt, wurden die Kränze dann teilweise auch am darauffolgenden Sonntag in der Kinderkirche noch fertig von Euch verziert. Aber damit noch nicht genug:
andere von Euch haben tolle Tischkicker aus alten Kartons, Holzstäben und Holzwäscheklammern bemalt und gebastelt - und wie wir gehört haben zu hause teilweise gleich eingeweiht.

Dabei bekamen wir natürlich alle Hunger und Durst: zum Glück haben wir Äpfel, Mandarinen, Kuchen und Kekse sowie Apfelschorle und Sprudel gehabt. Vielen Dank an dieser Stelle an Eure Eltern, die uns hier tatkräftig mit super-leckeren Kuchenspenden unterstützt haben.

Und was darf an einem bunten Nachmittag nicht fehlen: natürlich haben wir auch miteinander gespielt und dabei viel Spaß gehabt. Von "Fange" über "Chinesische Mauer" bis "1, 2, 3, Feuer" war für jeden was dabei und wir haben viel miteinander gelacht.

Tja, und dann war schon Zeit für unseren Schlusskreis. Wir konnten es alle gar nicht glauben, dass es bereits 17 Uhr geworden war. Zum Glück aber mussten wir nicht lange auf ein Wiedersehen warten: denn bereits am nächsten Tag kamen wir wieder zum Kindergottesdienst zusammen. Und was wir super fanden: an beiden Aktionen waren 18 Kinder da!

Wir freuen uns auf den nächsten Kindergottesdienst am nächsten Sonntag um 10 Uhr in der Auferstehungskirche mit Euch - und gerne auch auf neue Kinder, die einfach vorbeikommen und mitmachen wollen.

Euer Kiki-Team