Konzert von "Die Nachbarn" in der Kreuzkirche

Am 11.05.23 ab 19 Uhr - Die Konzertreihe zum Spendensammeln für die Renovierung unseres Gemeindezentrums geht weiter

Liebe Kreuzkirchen-Gemeinde, liebe Musikliebhaber, liebe Websitebesucher,

egal woher Sie kommen, wohin Sie gehen, das dürfen Sie nicht verpassen!!!

Wir laden Sie herzlich ein zu einem Abend mit Bluegrass-Songs, Old Time Fiddle Tunes und Titel aus der Tradition von Hillbilly und Country:

Die Nachbarn spielen handgemachte, akustische Musik aus den USA. Mit Geige, Banjo, Dobro, Mandoline und Kontrabass interpretiert das Quartett aus Ludwigsburg Songs unter anderem von Hank Williams, Dillards, John Prine, Old Crow Medicine Show und dem Bluegrass-Songbook mit viel Tempo, Virtuosität und Witz.

Neben mehrstimmig gesungenen Titeln stehen auch Instrumental Nummern auf dem Programm, die gut und gerne auch einmal fast 100 Jahre auf dem Buckel haben.

Die Mitglieder der Nachbarn - die auch unweit der Kreuzkirche leben - sind seit einigen Jahren in dieser oder anderen Bluegrass-Formationen im Südwesten unterwegs.

Hörproben: https://www.dienachbarn.net/