Das Konzert von "Die Nachbarn" in der Kreuzkirche war ein Kracher!

Am 11.05.23 ab 19 Uhr ging unsere Konzertreihe zum Spendensammeln für die Renovierung unseres Gemeindezentrums weiter.

Liebe Kreuzkirchen-Gemeinde, liebe Musikliebhaber, liebe Websitebesucher,

das war ein Fest, ein Ohrenschmaus. Alle Besuchenden haben ein Konzert der Extra-Klasse erlebt.

Ein Abend voll mit Bluegrass-Songs, Old Time Fiddle Tunes und Titeln aus der Tradition von Hillbilly und Country. Wir hätten ewig weiter zuhören können.

"Die Nachbarn" spielen handgemachte, akustische Musik aus den USA. Mit Geige, Banjo, Dobro, Mandoline und Kontrabass interpretiert das Quartett aus Ludwigsburg Songs unter anderem von Hank Williams, Dillards, John Prine, Old Crow Medicine Show und dem Bluegrass-Songbook mit viel Tempo, Virtuosität und Witz.

Neben mehrstimmig gesungenen Titeln stehen auch Instrumental Nummern auf dem Programm, die gut und gerne auch einmal fast 100 Jahre auf dem Buckel haben.

Und auch die Übergänge und Erläuterungen waren kurzweilig und informativ, die Musiker hatten alle mehrere Instrumente, die je nach Lied zum Einsatz kamen. Eine tolle Performance.

Die ganze Kirche war voll mit Musik. In solchen Momenten erleben wir, dass unsere Kirche für Musik gemacht ist und die Musik zu etwas ganz Besonderem macht.

Die Mitglieder "der Nachbarn" - die auch unweit der Kreuzkirche leben - sind seit einigen Jahren in dieser oder anderen Bluegrass-Formationen im Südwesten unterwegs.

Hörproben: https://www.dienachbarn.net/

Wir haben schon vereinbart, dass wir in Kontakt bleiben und es hoffentlich schaffen, dieses tolle Event zu wiederholen.