Impressionen vom Kirchentag

Deutscher Evangelischer Kirchentag in Nürnberg vom 7. - 11. Juni 2023

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5

Bild 6

Bild 7

Bild 8

Liebe Kreuzkirchen-Gemeinde,

Hier haben wir für Sie ein paar Impressionen dieses Glaubensfestes zusammengestellt. Viel Spaß beim Anschauen.

Bild 1 und 2:
Jetzt war die Zeit vom 07. bis 11. Juni 2023 auf dem 38. Deutschen Evangelischen Kirchentag in Nürnberg. Auf dem Hauptmarkt fand sowohl die Eröffnung, als auch der Abschluss-Gottesdienst statt. Bei der Fülle der angebotenen Veranstaltungen (über 2000) galt es sich zu entscheiden. Die Tage waren gefüllt mit Gottesdiensten, Gebeten, Bibelarbeiten, Hauptpodien, gesellschaftpolitischem und geistlichem Programm und vielerlei Kulturellem. 

 

 

 

Bild 3 und 4:
Blick in die prall gefüllte Frankenhalle bei einem der Hauptpodien. Hier wurde über die großen Themen unserer Zeit:  Ukraine, Klimawandel, etc. diskutiert.

 

 

 

 

 

 

 

 

Bild 5 und 6:
Wunderschöne Illumination während des Feierabendmahls in der St. Lorenzkirche.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bild 7 und 8:
Nürnberg mit Burg und Altstadt bot eine sehr schöne Kulisse für den Kirchentag. Das unglaublich schnelle ÖPNV-Netz mit einer 3 bis 5 Minuten Taktung sorgte für schnelles Ankommen auch in Außenbereichen. Auch das leibliche Wohl kam dank der fränkischen Gastronomie nicht zu kurz. 

Freuen wir uns gemeinsam schon auf das nächste Mal. Wir werden Sie wieder rechtzeitig informieren.

Ihr Kreuzkirchen-Team