Vorankündigung!!! - Benefizkonzert für die Kreuzkirchen Orgelmusik in der Auferstehungskirche

Liebe Kreuzkirchen-Gemeinde, lieber Website-Besucher,

wir haben etwas ganz Besonderes für Sie. Genießen Sie Werke von Josef Rheinberger und Johann Sebastian Bach als Orgel- und Violinen-Musik.

Wann: Samstag, den 25. November 2023 , 19:00 Uhr

Wo: Auferstehungskirche

Thomas Bilowitzki und Lars Jakob sind hervorragende Musiker des Staatsorchesters Stuttgart. Als sie davon hörten, dass die Rohlf-Orgel der Kreuzkirche dringend renoviert und überarbeitet werden muss, entschlossen sie sich, ein Benefizkonzert zur Rettung unserer Orgel zu geben.

Diese Orgel ist das Erstlingswerk des Orgelbauermeisters Johannes Rohlfs, in Vielem ein Unikat und eine einzigartige Bereicherung der Orgeln in Ludwigsburg.

Freuen Sie sich auf einen musikalischen Abend auf höchstem Niveau!

Der Eintritt ist frei – um Spenden für die Instandsetzung der Kreuzkirchenorgel wird gebeten. (Achtung: nicht Kreuzkirche – da diese Stücke erst wieder nach der Renovierung der Kreuzkirchenorgel dort gespielt werden können)