Gottesfestspiele: Weg der Barmherzigkeit über die Karlshöhe

folgend ein interessantes Angebot für alle:

Ein bewegtes Eintauchen in Natur- und Sozialleben im Rahmen der GottesFestSpiele: Meditativ und informativ führt der „Weg der Barmherzigkeit“ am Samstag, 21. Oktober, von 14 Uhr bis ca. 16:15 Uhr über die Karlshöhe Ludwigsburg.

Der im Ländle einmalige Pilgergang seiner Art stellt sich dem herausfordernden Wort Jesu „Seid barmherzig, wie euer Vater barmherzig ist“ (Lukas 6,36). Dabei suchen die Pilgernden nach den Spuren der Barmherzigkeit Gottes im eigenen Leben mit dem gleichzeitigen Blick auf das vielfältige soziale Engagement der Karlshöhe.

Ein spannender innerer Dialog wird da entfacht. Die Barmherzigkeit Gottes soll an diesem Nachmittag nicht nur durchdacht, sondern mit sinnlichen Impulsen, meditativen Gebetsphasen und gegenseitigem Austausch geschmeckt und gekostet werden.

Die Wegführer an diesem Nachmittag sind Steffen Kaupp, Projektpfarrer und Geistlicher Begleiter, sowie Diakon i.R. Eberhard Seyfang.

Der Weg ist offen für alle Interessierten – unabhängig von Weltanschauung oder Konfessionszugehörigkeit.

Da dieses Pilgerangebot NUR ab einer Gruppengröße von mind. 5 (angemeldeten) Personen durchgeführt wird und unsere Vorbereitung dadurch sehr erleichtert wird, bitten wir Sie, sich unbedingt über www.Geistesgut.de bis spätestens 19.10. anzumelden. Dort erhalten Sie auch weitere konkrete Informationen. Alternativ können Sie sich auch telefonisch anmelden.