Der Kirchplatz neu belebt....

Am Samstag hatten wir einen "Bautag" auf dem Kirchplatz. Gebaut wurden Sitzmöglichkeiten und Stehtische.

Die Idee hatte eine Gruppe von Gemeindemitgliedern, die inspiriert vom diesjährigen Kirchentag in Nürnberg überlegt hat, wie wir Gemeindearbeit noch weiter öffnen können.

Dabei erarbeitete die Gruppe den Vorschlag, Möbel zu bauen, um unseren wunderbaren Kirchplatz zu beleben. Ein regelmäßiger Freitag-Abend-Treffpunkt zum Reden, Austauschen oder einfach Menschen sehen ist für das Frühjahr geplant. Bis dahin freuen wir uns auf Vorschläge und Nutzung der Möbel.

Herzlichen Dank, dass unsere Konfirmanden /-innen und ihre Eltern so zahlreich dem Aufruf zur Mitarbeit gefolgt sind. Es war ein toller Workshop mit super Stimmung! Es hat allen Spaß gemacht Hand anzulegen, zu schrauben, sägen, schleifen und zu sehen wie die Möbel entstehen.

Euer Kreuzkirchen-Team