War das ein tolles Benefizkonzert für die Kreuzkirchen Orgelmusik in der Auferstehungskirche

Ein Genuss für Jung bis Lebenserfahren: Gespielt wurden Werke von Josef Rheinberger und Johann Sebastian Bach als Orgel- und Violinen-Musik

Liebe Kreuzkirchen-Gemeinde, lieber Website-Besucher,

Das war ein Fest für die Ohren, anders kann man es nicht beschreiben. Zwei Stunden Musik, die so eindringlich, klar und vollkommen bei den Zuhörern ankam, dass wir gar nicht gehen wollten.

Thomas Bilowitzki (Violine) und Lars Jakob (Orgel) sind Musiker des Staatsorchesters Stuttgart. Sie haben am Samstags Abend ein Benefizkonzert zur Rettung der Kreuzkirchen-Orgel mit Werken von Josef Rheinberger und Johann Sebastian Bach als Orgel- und Violinen-Musik in der Auferstehungskirche gegeben. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön für diese tolle Unterstützung.

Die Orgel ist das Erstlingswerk des Orgelbauermeisters Johannes Rohlfs, in Vielem ein Unikat und eine einzigartige Bereicherung der Orgeln in Ludwigsburg. Allerdings ist sie in der Zwischenzeit in die Jahre gekommen, teilweise defekt, teilweise notdürftig repariert und Bedarf dringend einer intensiven Pflege und Überarbeitung.

Bei freiem Eintritt bedanken wir uns für die Spenden der Zuhörer für die Instandsetzung der Kreuzkirchenorgel.