Ein kurzweiliger Abend für die ehrenamtlichen Mitarbeiter

Liebe Kreuzkirchen-Gemeinde, liebe Leser,

diesen Text zu schreiben, macht mir besonders viel Vergnügen. Denn... Kirche, das sind wir alle. Alle, die wir Teil dieser Gemeinde sind, alle die wir regelmäßig oder hin und wieder in die Kirche oder eine der vielen Veranstaltungen kommen, egal ob in den Gottesdienst, in den Seniorenspielclub, den Konfirmandenunterricht, die Kinderkirche und die Kinderbibeltage oder noch vieles mehr.

Und damit all das funktioniert, vom Austragen der vielen Informationen über die Planung, Vorbereitung, Begleitung und Nachbearbeitung (nicht zuletzt das Aufräumen und Spülen:-)) der vielen Aktivitäten, die in unserer Gemeinde stattfinden, ja dazu braucht es viele.

Es braucht ein engagiertes Team um Pfarrerin und Vikarin mit unseren guten Seelen im Büro und auf dem gesamten Areal und einen fleissigen Kirchengemeinderat. Aber damit würde das vielfältige Angebot immer noch nicht so funktionieren wie das bei uns in der Gemeinde der Fall ist.

Erst mit den vielen weiteren freiwilligen Helfern, die sich engagieren, Ihre Ideen und Ihre Zeit und Kraft einbringen und Gemeinde mit gestalten, im Gemeindedienst, dem Chor, den Aktivitäten für Senioren, für Kinder, für Jugendliche und vieles vieles mehr, erst dadurch wird aus einem schönen Haus und einem schönen Platz ein belebter und gelebter Ort, wo wir uns willkommen und behütet fühlen, gerne Zeit miteinander verbringen und Gemeinde sind.

Und am 08. Dezember 2023 um 18 Uhr war es endlich wieder einmal soweit. Alle Aktiven aus unserer Gemeinde waren eingeladen als kleines Dankeschön der gesamten Gemeinde, gemeinsam einen schönen Abend miteinander zu verbringen. Es gab zu Trinken, zu Essen und neben tollen Gesprächen auch ein spaßiges und gleichzeitig tiefgründiges Rahmenprogramm.

Es war ein toller Abend und ich freue mich schon auf die vielen Aktivitäten im neuen Jahr und wieder einen tollen Abend wie diesen:-) Und wer Lust hat, sich zu engagieren, mit oder ohne Idee, einfach kommen. Wir freuen uns über jedes Gemeindemitglied, das sich einbringen möchte.

Ihr Achim Hinterkopf