War das ein tolles Krippenspiel am 24.12. im Familien-Gottesdienst an Heiligabend!!!

Liebe Kinder, liebe Eltern, liebe Gottesdienstbesucher und -helfer,

hat es euch auch so viel Spaß gemacht.

Der Familien-Gottesdienst am 24.12. um 16 Uhr war wieder einmal ein ganz besonderer Gottesdienst. Ganz viele haben sich eingefunden, gemeinsam Gottesdienst zu feiern, einen Teil des Abends gemeinsam zu singen, zu beten und in Gedanken beieinander und bei Menschen, die nicht da sein konnten, zu sein.

Die Kirche war voll besetzt, alle zusätzlichen Sitzgelegenheiten waren in Nutzung. Wenn wir als Gemeinde gesungen haben, das klang einfach super.

Aber der Höhepunkt des Gottesdienstes war eindeutig das Krippenspiel mit Josef, Maria, dem Jesuskind, Schäfern, einem Räuber, Schafen, Vögeln und mehr. Die Kinderkirche hat so toll geprobt und geübt, dann kurz vor Heiligabend der Ausfall vom kleinen Hirten, dank dem KiKi-Team wurde auch diese Hürde genommen und der kleine Hirte war körperlich gesehen dann der größte. Das war aber egal. Die Geschichte war spannend gespielt und erzählt, die Leistung aller am Krippenspiel beteiligten war wieder super.

Viel Spass noch mit ein paar bildhaften Impressionen aus dem Gottesdienst.

Euer Kreuzkirchen-Team