Ein Rückblick auf den tollen gemeinsamen Weltgebetstag in der Kinderkirche

Liebe Kinder, liebe Interessierte,

am 03.03. haben wir in der Kinderkirche den Weltgebetstag gefeiert. Diese Jahr wurde dieser von Frauen aus Palästina unter dem Motto "Band des Friedens" vorbereitet. Leider ist dieser Wunsch zur Zeit dringender denn je für Palästina und Israel.

Mit den Kindern haben wir zusammen, Bilder aus Palästina geschaut und dabei viel über das Land erfahren. Danach ging es in die verschiedenen Altersgruppen: die Großen haben sich mit einem geflüchteten Jungen aus Palästina und den Kinderrechten beschäftigt, die Mittleren haben ein wunderschönes Märchen aus Palästina gehört und passend dazu Lichter gebastelt und die Kleinen haben ein Bilderbuch über einen Streit einer Ziege und einer Gans angeschaut. Dabei haben die Ziege und die Gans, die
Ereignisse jeweils aus ihrer Sicht dargestellt. Und in allen Gruppen, hatten wir im Anschluss Zeit verschiedene Spiele zu spielen.

Nach den Gruppen kamen wir zum gemeinsamen Essen zusammen. Es gab Blumenkohltaler, Manakesh,Falafel und ganz wichtig Zitronenlimonade. Mit dem anschließenden Segen ging eine informative, fröhliche und leckere Kinderkirche zu Ende.

Eure Kiki-Helfer