Das war... Blutsbrüder: Kain und Abel - die wahre Geschichte!?

im Zuge unserer Fundraising Konzert-Reihe hatten wir 2024 einen thematisch intensives Thema auf musikalische Weise ganz toll rüber gebracht als Start.

Immer noch sammeln wir fleißig für unser neues Gemeindehaus. Am 10.03.24 mit Unterstützung des TonTeams mit Steffen Kaupp und Peter Zisler. Wer nach dem tollen Abendmahl-Gottesdienst mit den Konfis und anschließendem Pizza-Essen den Weg um 17.00 Uhr erneut in die Kreuzkirche fand oder auch das erste Mal heute dabei war, es hat sich gelohnt.

Der Flyer und die Ankündigung klangen spannend, verwirrend und ließen Fragen offen. Viele Besucher waren gespannt, was auf sie zukommen würde.

Es war eine musikalisch untermalte, begleitete Erzählung von Adam und Eva bis hin zu Kain und seiner Entwicklung, seinen Gedanken und Empfindungen, seinem Handeln und darüber hinaus der Blick in die Zukunft, zur Vergebung. Wow. Eineinhalb Stunden voller Klang, Inhalt, Input.

Da war das anschließende Beisammensein willkommen, um sich nochmals auszutauschen. Es hat sich auf alle Fälle gelohnt.

Vielen Dank auch für Ihre Spenden. Jeder Euro zählt. Wer möchte, kann uns mit einer Spende per Überweisung ("Spende für die Renovierung Gemeindehaus") oder auch Online jederzeit helfen.