Unser Kiki-Spielenachmittag - Ein Spaß für Groß und Klein:-)

Liebe Kinder, liebe Eltern,

Unser Spielemittag war mit viel Spaß verbunden!

Am Samstag, den 16.03. von 11 - 14 Uhr haben wir mit 17 Kinder zusammen unseren Spielenachmittag erlebt. Es war einfach nur schön.

Die großen Kinder durften in zwei Gruppen sich als Berater des Könighauses bewerben. Um aufgenommen zu werden, musste ein Satz mit Geheimzeichen gelöst werden. Und das gelang so: für jedes Spiel, dass man mit der Gruppe erfolgreich absolviert hatte, gab es einen Buchstaben, der zu einem Geheimzeichen gepasst hat. Was das für Spiele waren? Ganz verschiedene: von Sudoku-Rätsel lösen, bis über Stadt-Land-Vollpfosten, den richtigen Weg finden und Dosenwerfen. Die Bandbreite war total groß und jeder war mit Spaß dabei.

Und zu unseren Kindergartenkindern kam das Kasperle und die Prinzessin Tausendschön. Dank der Hilfe unserer Kinder und natürlich der Idee des Kasperle konnte der Räuber gefasst werden, der die goldene Zahnbürste der Prinzessin Tausendschön gestohlen hatte. Danach hat jedes Kind selbst eine Kasperlepuppe gebastelt. Nun war schon Zeit für das gemeinsame Mittagessen und danach hatten wir mit dem Schwungtuch und einem altbewährten Spiel draußen unseren Spaß. Zum Schluß haben wir noch ein Bilderbuch passend zu Ostern über die Henne Helma geschaut, die zuerst lauter bunte Eier legt und diese dann versteckt....

Die Zeit verging wie im Flug und wir alle hatten richtig viel Spass zusammen.

Viele Grüße

Euer Kiki-Team